Nach 15 Meisterschaftsspielen mit nur 13 Punkten, der drittletzte Tabellenplatz und leider keine Trendwende in den ersten Rückrundenspielen in Sicht, dass waren die Fakten für die Verantwortlichen des SV Viktoria Weitersburg, sich in der Winterpause von Cheftrainer Andy Felgner, seinem Co-Trainer Christian Georg und Torwarttrainer Jan Kickenberg zu trennen.
„Unser Ziel war es, mit den vielversprechenden Neuzugängen und einem neuen Trainerstab eine sorgenfreie Saison zu verleben. Leider befinden wir uns nach mehr als der Hälfte der gespielten Spiele mitten im Abstiegskampf. Wie haben es uns von Seiten des Vorstandes nicht leicht gemacht und uns mehrere Stunden beraten. Leider sprachen die Fakten gegen eine Fortführung der gemeinsamen Zusammenarbeit“, so der 1. Vorsitzende Harald Piroth.
„Wir werden nun die 3monatige Winterpause nutzen, um einen Nachfolger zu finden, der das Team in die Erfolgsspur zurückbringt und gerne mit dem SV Viktoria zusammen arbeiten möchte“, ergänzt Abteilungsleiter Fußball, Thorsten Stampfer.
„Es gilt nun auch für die Mannschaft, enger zusammen zu rücken und sich als Team entsprechend gegen den drohenden Abstieg zu stemmen“, appelliert Stampfer an den Kader der 1. Mannschaft.
Die Winterpause bis zum 1. Meisterschaftsspiel am 10. März 2019 wird also spannend werden beim SV Viktoria Weitersburg.