SV Weitersburg II – FSV Ebernhahn 4:3 (3:1)
Nach dreijähriger Abstinenz ist die Weitersburger Reserve nach der viel umjubelten Meisterschaft 2024/25 in die B-Klasse zurückgekehrt.
In der B-Klasse Westerwald/Wied warten nun neue Herausforderungen – mit ungewohnten Gegnern wie Roßbach oder Montabaur, sowie alten Bekannten aus Mülhofen und Niederwerth.
Zum Auftakt durfte der neue Übungsleiter Markus Pauli eine durch Verletzungen und Urlaub dezimierte, aber dennoch schlagkräftige Truppe gegen den FSV Ebernhahn ins Rennen schicken. Zu Beginn zeigte sich der SVW noch mit leichten Startschwierigkeiten – der Rückstand in der 12. Minute war die Folge. Doch nur eine Minute später glich Sven Korth per sehenswertem Freistoß aus. Colin Püschel erhöhte noch vor der Pause mit einem Doppelpack auf 3:1.
Erneut war es Püschel, der nach Vorarbeit des starken Jan Wimmershoff auf 4:1 erhöhte. Man hatte den Gegner nun über weite Strecken im Griff, doch durch einige Unachtsamkeiten kam Ebernhahn bis auf 4:3 heran und ließ den SVW in der Schlussphase unnötig zittern. Am Ende blieben die verdienten drei Punkte jedoch in Weitersburg.