23. Spieltag Bezirksliga Mitte
SV Weitersburg – TUS Rheinböllen (1:0) 2:1
Im Heimspiel gegen den Tabellensechszehnten TuS Rheinböllen ging der SV Viktoria als klarer Favorit.
Entsprechend engagiert startete der Gastgeber und hatte schon nach wenigen Minuten den Torschrei auf den Lippen, doch mehrere Einschusschancen blieben ungenutzt in Folge nach einem Getümmel im Rheinböllener Strafraum blieben ungenutzt. Auch in der Folge war der SV das reifere Team mit mehr Ballbesitz. Die Gäste agierten aus einer verstärkten Defensive und ließen nur wenige Torchancen auf SV-Seite zu. Die größte hatte nach 30 Minuten Tim Lauer, doch nach schöner Vorlage von Adrian Knop verfehlte Tim das Tor um Zentimeter.
Besser machte es in der 44. Minute der heute wieder glänzend aufgelegte Marcel Christ. Ein langer Ball von Marcel Berg kam punktgenau und im Stile eines Mittelstürmers verwandelte Christ den Kopfball aus 11 Metern unhaltbar ins lange Eck zur knappen, aber verdienten Halbzeitführung.
Im 2. Durchgang sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Der SV lief an, versuchte Torchancen zu kreieren, konnte aber die Partie nicht frühzeitig entscheiden. Einzig Marcel Christ war es, der nach einem schönen Zuspiel frei vor dem TuS-Tor auftauchte und in seiner unnachahmlichen Art dass Leder zum 2:0 ins Tor hämmerte.
Der beruhigende 2-Tore-Vorsprung hielt aber nur 5 Minuten. Nach einem Freistoß am Strafraumeck nahm ein Gästespieler Maß und erzielte mit einem traumhaften Freistoß den Anschlusstreffer. In der Folge agierten die Gäste etwas mutiger, ohne aber den SV in größere Bedrängnis zu bringen.
Da auch die SV-Angriffsbemühungen keinen zählbaren Erfolg mehr brachten, war der 5. Sieg im 6. Pflichtspiel nach 90 Minuten eingefahren.
Insgesamt blicken beide SV-Teams auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2025. 11 Mal mussten die 1. oder 2. Mannschaft in diesem Jahr in einem Pflichtspiel an den Start gehen. 10 Spiele konnten davon erfolgreich bestritten werden!