15 von 15 Punkten im Saisonendspurt

SV Weitersburg – SG Mendig (4:1) 7:2

Nach 4 Siegen in Folge, unter anderem am vergangenen Sonntag gegen den Rheinlandliga-Absteiger TUS Mayen, wollte die Koca-Elf diese Serie unbedingt mit in die Sommerpause retten.

Und das Team zeigte von Beginn an noch einmal, zu welcher starken Leistung es imstande sein kann.

Schon nach 3 Minuten hallte erstmals der Torjubel durch´s Weiherstadion. Eine schnell vorgetragene Kombination und Oscar Mers stand goldrichtig und brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Nur 10 Minuten später war es Marcel Christ, der auf 2:0 erhöhte. Als dann Adrian Knop in der 23. Minute wieder einmal seinen Torriecher bewies und ein Missverständnis in der Mendiger Abwehr ausnutzte, war die Partie frühzeitig entschieden. Nur 2 Minuten später hoffte die SG noch einmal, als sie die SV-Abwehr mit ihrer Schnelligkeit aushebelten und den 1:3 Anschlusstreffer erzielten. Doch Adrian Knop war es nach 39 Minuten, der wieder den alten 3-Tore-Abstand herstellte.

Im 2. Durchgang das gleiche Bild. Die Viktoria überzeugte mit Spiellust und tollen Toren. Marcel Christ nahm in der 57. Minute Maß und schlenzte das Leder in den Torwinkel zum 5:1. Die Gäste gaben sich aber in dieser munteren Partie nicht geschlagen und konnten nach 68 Minuten auf 2:5 verkürzen. Hiervon zeigte sich der SV unbeeindruckt und Adrian Knop war es, der unbedingt seinen 20. Saisontreffer wollte – und auch erzielte. Ein platzierter Flachschuss aus 16 Metern landete unhaltbar im Netz und der SV führte mit 6:2. Den Schlusspunkt des munteren Torefestival setzte dann Roman Rudenko, der 7. Spiel für den SV sein drittes Tor markierte.

Neben den 9 Toren gab es an diesem Nachmittag auch Gänsehautatmosphäre, zeigten sich doch Julian Urbas und Steffen Gallus zum letzten Mal im SV-Trikot.

Mit sensationellen 50 Punkten und einem Torverhältnis von 68:69 steht der SV am Ende auf einem starken 8. Tabellenplatz. Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause, ehe am 1. Juli 2024 die Vorbereitung für die neue Saison startet.