4. Sieg in Folge für die Viktoria

33. Spieltag Bezirksliga Mitte

TUS Mayen – SV Weitersburg (1:3) 2:4

Zum zu Hause noch ungeschlagenen TuS Mayen reiste der SV-Tross am Pfingstsamstag. In Mayen wollte die Koca-Elf an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und Revanche für die unglückliche 0:1 Hinspielniederlage nehmen. Kein leichtes Unterfangen, waren die Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf doch zu Hause noch ungeschlagen.

In Mayen knüpfte der SV aber an die starke 2. Halbzeit vom vergangenen Wochenende an.

Trotz des frühen 0:1 Rückstandes nach 12 Minuten verlor die Truppe nicht die Nerven und konnte nach zwei Standardsituationen das Ergebnis noch im 1. Durchgang drehen. Zunächst war es Oscar Mers, der nach einem Eckball von Scarly Köhler frei einköpfen konnte. Wenig später war es Lucas Schmidt, dessen Freistoß der Mayener Keeper nur abklatschen konnte. Lucas Pietrusky, zum ersten Mal nach seiner langen Verletzungspause in der Startelf, stand goldrichtig und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung. Als dann noch Marcel Christ mit einem Kopfball nach Flanke von TIm Lauer noch vor der Pause auf 3:1 erhöhte, war der Jubel bei den Blau-Gelben groß.

Im 2. Durchgang merkten die Zuschauer dann, dass die Gastgeber gewillt waren, die Niederlage zu vermeiden. Folge war in der 50. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3. Doch nur wenig später zeigte Adrian Knop einmal mehr seinen Torriecher und traf mit seinem 17. Saisontreffer zum 4:2 in der 54. Minute. Der SV agierte in der Folge souverän und selbstbewusst, so dass der 4. Sieg in Serie mit nach Weitersburg „genommen“ werden konnte.

SV-Coach David Koca zeigte sich nach der Partie stolz „TUS Mayen ist zu Hause ein unangenehmer Gegner, umso mehr freue ich mich, dass wir die Ersten sind, die hier gewinnen konnten. Nun gilt es, am kommenden Sonntag im letzten Heimspiel gegen Mendig die 50-Punkte-Marke zu knacken“.