Starke Charakterleistung der Viktoria

Bezirksliga Mitte, 32. Spieltag

SV Weitersburg – TSV Emmelshausen (0:0) 2:0

Die Vorzeichen vor Anpfiff waren eindeutig. Der SV Viktoria steht im gesicherten Mittelfeld, die Gäste benötigen noch jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren dann auch die Gäste im 1. Durchgang die optisch überlegenere Mannschaft, die sich auch in den ersten 20 Minuten einige Torchancen herausspielen konnten, diese jedoch nicht nutzten. Obwohl der SV offensiv nur wenig Akzente setzen konnte, hatte die Elf im 1. Durchgang die größte Chance, doch ein 20-Meter-Kracher von Marcel Christ landete nur am Pfosten.

In der Halbzeit schien SV-Coach David Koca die richtigen Worte gefunden zu haben. Statt mit langen Bällen wurde nun durch das Mittelfeld kombiniert, so dass sich die Gäste nur noch selten entfalten konnten. In der 55. Minute hatten die SV-Fans dann erstmals den Torjubel auf den Lippen, doch nach einem langen Einwurf von Oscar Mers und der Kopfballverlängerung von Christ stetzte Torjäger Adrian Knop einen Fallrückzieher knapp am Tor vorbei. So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe der heute wieder stark aufgelegte Marcel Christ sich auf der rechten Seite durchsetzte, klug auf den mitgelaufenen Roman Rudenko passte und der im direkten Duell keine Schwierigkeiten hatte, seine Farben in Führung zu bringen. Nach dem Rückstand riskierten die Gäste mehr, konnten die SV-Defensive aber nicht mehr in Verlegenheit bringen. Verpasste in der 85. Minute noch Adrian Knop mit einem Heber die Vorentscheidung, so machte es nur 2 Minuten später der zuvor eingewechselte Albin Shrkreta besser, den nach einem langen Ball aus dem SV-Mittelfeld spielte er den gegnerischen Keeper aus und sicherte mit dem 2:0 den 13. Saisonsieg für die Viktoria.