Munteres Spiel am Rhein

Bezirksliga Mitte 31. Spieltag

SG Viertäler Oberwesel – SV Weitersburg (0:1) 1:2

Zum vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Saison reiste der SV Viktoria bis nach Oberwesel. Die Gastgeber stehen nach sieben Bezirksligajahren bereits als Absteiger fest, der SV Viktoria hingegen konnte vor Kirmes den Klassenerhalt final sichern und freut sich auf ein drittes Bezirksligajahr in Folge.

Auf dem guten, aber dennoch kräftezerrenden Rasenplatz in Oberwesel sahen die Zuschauer von der ersten Minute ein munteres Spiel. Beide Mannschaften agierten mit offenem Visier und ließen zahlreiche Torchancen zu.

Auf Seiten der Viktoria konnte sich einmal mehr Felix Lehmann auszeichnen, der auch in der kommenden Saison – gemeinsam mit Tom Strobel – zu den beiden SV-Keepern gehören wird.

svw1 oberwesel 01 2024Und in der Offensive kommt Marcel Christ immer besser in Fahrt. In der 31. Minute war er es, der eine der großen Chancen nutzte und routiniert nach schönem Steckpass von Lucas Schmidt zum 1:0 für den SV einschob. In den letzten 6 Spielen konnte somit Marcel Christ 5 seiner 9 Saisontreffer erzielen.

Beim Stand von 1:0 für den SV folgte dann der Seitenwechsel. Auch im 2. Durchgang sahen die Zuschauer zahlreiche Torraumszenen. In der 54. Minute belohnten sich die Gastgeber dann auch für ihren Aufwand und konnten den Ausgleich erzielen.

Ab der 60. Minute zeigte sich dann, wie wichtig eine starke Auswechselbank ist. SV-Coach David Koca konnte mit Oscar Mers und Tim Lauer zwei frische Kräfte ins Spiel bringen für die stark spielenden Christian Görtz und Claudius Marzilius. Und nur wenig später war es dann Oscar Mers, der für Tim Lauer auflegte, so dass dieser den Siegtreffer zum 2:1 für den SV erzielen konnte.

Hieran änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr, so dass der SV nun 3 Spiele vor Saisonende mit 41 Punkten fast die Punkteausbeute aus dem Aufstiegsjahr schon erreicht hat.