Am vergangenen Montag durfte sich der SV Viktoria Weitersburg persönlich bei Fred Pretz für sein Engagement und seinen Einsatz während seiner 24jährigen Tätigkeit als Verbandsbürgermeister bedanken.
Die Verbundenheit zwischen Fred Pretz und dem SV Weitersburg während seiner Amtszeit war besonders.In seine Amtszeit fiel nicht nur der Spatenstich für den tollen Kunstrasen im Weiherstadion, sondern auch zahlreiche Aktivitäten oder Schirmherrschaften. Hier bleibt insbesondere seine Schirmherrschaft zum 90jährigen Vereinsjubiläum 2018 in Erinnerung oder sein erster Auftritt im Blau-Gelben Trikot. Die Fußballschuhe hatte Pretz für den SV Viktoria 2013 im Spiel gegen die Lotto-Elf geschnürt.
Die Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde und der Vereinszusammenhalt waren – oder besser sind ihm besonders wichtig, stellte er sich doch auch regelmäßig für die Schirmherrschaft des Hallenjugendturniers zur Verfügung oder war selbst zuletzt bei der Auslosung des diesjährigen Amtspokals die "Glücksfee".
„Lieber Fred, wir danken Dir für die jahrzehntelange, stets konstruktive und offene Zusammenarbeit. Für deine Zukunft wünschen wir dir alles, alles Gute und freuen uns, wenn wir dich nun als Pensionär im Weiherstadion oder bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen in Weitersburg begrüßen dürfen“ so der 1. Vorsitzender des SV Viktoria, Harald Piroth, bei der Verabschiedung von Pretz im Vallendarer Rathaus. Als Dankeschön und als Erinnerung an den SV Viktoria erhielt er seinen Spielerpaß ausgehändigt, damit Fred Pretz jederzeit wieder als Aktiver für den SV auflaufen kann…