Emotionaler Saisonabschluss der SV-Jugend

Pünktlich zum Auftakt der Heim-EM fand der Saisonabschluss der Jugendabteilung statt und war ein voller Erfolg. Um 18 Uhr begann die Veranstaltung, zu der zahlreiche Eltern und Kinder kamen. Die Atmosphäre war herzlich und voller Vorfreude.

Um 18:30 Uhr startete der offizielle Teil. Es wurden Informationen über die vergangene Saison und Ausblicke auf die kommende Saison präsentiert. Erfolge und Highlights des letzten Jahres wurden gewürdigt. Ein Highlight war die Siegerehrung der Bambinis-Mini-EM, durchgeführt von Markus Pfitzmaier. Die kleinen Kicker wurden für ihre tollen Leistungen gefeiert.

Die Spieler und Trainer der E-Jugend wurden von Ansgar Hasselberg, dem Kreisjugendleiter Koblenz, und Marco Schneider, dem Staffelleiter der Kreis Koblenz E-Jugend, geehrt. Die E-Jugend hatte die Leistungsklasse gewonnen und den Kreismeistertitel errungen sowie das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen den FV Rübenach für sich entschieden. Somit spielt die Mannschaft in der kommenden Saison 24/25 in der D-Jugend Bezirksliga.

Ein besonderer Dank gilt Ansgar Hasselberg und Marco Schneider für ihre Teilnahme. Ihre Worte und Anerkennung waren ein Highlight des Abends.

Zum Abschluss wurde Frank Schneider für seine 17 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit geehrt. Seine unermüdliche Arbeit und sein Engagement sind beispiellos. Die gesamte aktuelle Jugendabteilung existiert noch keine 17 Jahre, was seine Leistungen noch beeindruckender macht. "Franki, wir wünschen Dir alles Liebe und danken Dir für die tolle Zeit," lautete der abschließende Gruß von Jugendleiter Marcel Mattern. Mit stehenden Ovationen und viel Applaus wurde er gefeiert.

Zum krönenden Abschluss wurde das Eröffnungsspiel Deutschland - Schottland gemeinsam über eine Leinwand geschaut. Der Sieg der Deutschen Nationalmannschaft rundete den Abend perfekt ab. Der Abend war ein voller Erfolg und wird allen Anwesenden lange in Erinnerung bleiben. Die Jugendabteilung blickt gespannt auf die kommende Saison.