Zum 8. Mal fand am vergangenen Samstag die Weitersburger Fußballdorfmeisterschaft um den Viktoria-Cup statt.
Obwohl der Wettergott es nicht besonders gut mit den Akteuren meinte und immer wieder für Regenschauer sorgte, hatten alle 17 Teams viel Spaß im „Kampf“ um den Viktoria-Cup.
In über 50 Spielen, die alle geleitet wurden von den „Hobbyschiedsrichtern“ Scarly Köhler, Matteo Castor, Marcel Mattern und Kay Mäder-Nick, sahen die Fans fast 150 Tore. Am Ende der Vorrunden, Viertel- und Halbfinalspiele standen dann der Bayern-Fanclub Die Krokodile und „die Hühner“ im Endspiel um den diesjährigen Viktoria-Cup. Zwei Teams, die vor Turnierbeginn wohl nur wenige zu den Favoriten zählten. Fußballdorfmeister wurde der Fanclub durch einen 3:0 Sieg. Aber wie schon in den letzten Jahren ging es weniger um den Turniersieg, sondern um den Spaß am Fußball. Und hier konnten sich an diesem Nachmittag fast 170 Hobbykicker austoben und ihrem liebsten Hobby nachgehen.
Die Platzierung war am Ende egal, durch den gewählten Modus konnten alle Teams mindestens 6 mal auf dem tollen Kunstrasen antreten und ihr Können zeigen.
Nach so viel Fußballsport wurde natürlich auch wieder kräftig gefeiert. Bei der Championsparty im Festzelt sorgte DJ Jacky – so wie übrigens schon bei den letzten sieben Dorfturnieren – für tolle Stimmung und eine sensationelle Party.
Der SV Viktoria möchte über diesen Weg Danke sagen an alle teilnehmenden Teams für die fairen Spiele, dem DRK Ortsverein Weitersburg für die Betreuung der größeren und kleineren Wehwehchen, den vier oben genannten Schiedsrichtern, die mit viel Ruhe und Gelassenheit die Partien leiteten, den Turnierleitern Arnold Hahn und Efrem Abera sowie natürlich allen Helferinnen und Helfern des SV Weitersburg, die für dieses tolle Event möglich machten.