1. Spieltag Kreisliga C S Weitersburg II – FC Urbar III 8:4
Am Freitag startete die 2. Mannschaft auf dem heimischen Kunstrasen in die Saison 24/25. Bei bestem Fußballwetter und der Unterstützung des Flutlichts konnte das Team um Trainer Andi Geisler und Co-Trainer Daniel Sonnet auf eine solide Vorbereitung zurückblicken.
Aufgrund des Ausfalls von Marco Vierk und Sven Korth wurde die Aufstellung angepasst. Philipp Wasserburger rückte auf die offensivere Rolle als Zehner, auch auf den Außenpositionen wurden Änderungen vorgenommen: Patrick Kanczole übernahm den offensiven Flügel und Niclas Weber wurde als Außenverteidiger eingesetzt. Timo Lemler und Claudius Marzillius bildeten die Doppelsechs.
Zu Beginn tat sich die Mannschaft in Blau-Gelb etwas schwer.
Ab der 15. Minute schaltete Viktoria schließlich in den Turbomodus und fand durch eine bessere Raumaufteilung die nötigen Anspielstationen. In der 18. Minute erzielte Martin Herlet das 1:0, fünf Minuten später erhöhte Philipp Wasserburger auf 2:0 und nur nochmal drei Minuten später traf Patrick Kanczole zum 3:0.
Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit erhöhte Martin Herlet in der 44. Minute auf 4:0 und in der 45. Minute auf 5:0. Kurz vor der Halbzeit verkürzte der Gast auf 5:1.
Wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit, starteten auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit hektisch. Dennis Colling konnte in der 53. Minute auf 5:2 verkürzen.
Im Gegenzug erhöhte Martin Herlet in der 54. Minute auf 6:2 und traf erneut in der 65. Minute zum 7:2. In der 67. Minute setzte Patrick Kanczole zum 8:2 nach. Zwei weitere Gegentore in der 80. und 83. Minute trübten das Ergebnis etwas.
Der Auftaktsieg war gelungen, und die Mannschaft konnte größtenteils zufrieden sein.