Heute 1. Testspiel der 2. Mannschaft

Samstag, 16.30 Uhr Weiherstadion SV Weitersburg II - SG Selters

Intensive Vorbereitungswoche offenbart großen Arbeitsaufwand!

Seit dem 1. Juli 2024 befindet sich die zweite Mannschaft vom SV Viktoria in der Vorbereitungsphase und hat bereits eine fordernde erste Woche hinter sich. Das Trainerteam um Andi Geisler und Daniel Sonnet konnte sich einen ersten Eindruck davon verschaffen, was noch fehlt und wo Handlungsbedarf besteht. Die bisherigen Trainingseinheiten waren intensiv und haben die Spieler bereits gefordert.

Im Fokus stehen die Neuzugänge, die in dieser Saison das Team verstärken sollen. Philipp Wasserburger, ein spielstarker Mittelfeldspieler vom SC Vallendar II, soll wichtige Stabilität ins zentrale Mittelfeld bringen. Mit dem zweikampfstarken Außenverteidiger Janik Bernardi vom TuS Kettig soll die Mannschaft über die Außenbahnen mehr Durchschlagskraft entwickeln.

Zusätzlich haben einige talentierte Spieler aus der dritten Mannschaft den Sprung in die "Zwote" geschafft. Darunter der vielseitige Torwart Oliver Schneider, der mit seinen Paraden so manchen Feldspieler zur Verzweiflung bringt. Die neuen Akteure aus der dritten Mannschaft sorgen für frischen Wind und erhöhen den Konkurrenzdruck innerhalb des Teams.

Nach der Auslosung der Staffeln ist klar, dass die "Zwote" auf eine bunte Mischung aus spielstarken und körperlich robusten Mannschaften treffen wird. Auch die altbekannten Derbys gegen SC Vallendar II, SV Niederwerth III und FC Urbar III stehen wieder an. Diese Begegnungen sind traditionell hart umkämpft und verlangen der Mannschaft einiges ab.

Die kommenden Wochen der Vorbereitung sind entscheidend dafür, wie die Blau-Gelben ihre Mission angehen und letztlich starten werden. „Es liegt noch viel Arbeit vor uns, um das Team optimal auf die Herausforderungen der Saison vorzubereiten“, betont Spielführer Florian Würsch. Die intensive Vorbereitung soll sicherstellen, dass die Mannschaft in Topform in die Saison startet und die gesetzten Ziele erreicht.

Am heutigen Samstag bestreitet die Mannschaft ihr erstes Testspiel. Anstoß ist um 16:30 Uhr im Weiherstadion Weitersburg gegen SG Selters. Dieses Spiel wird eine erste Standortbestimmung sein und den Trainern weitere wertvolle Erkenntnisse über den aktuellen Leistungsstand der Mannschaft liefern. Die Blau-Gelben freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung. Das Clubheim ist geöffnet und sorgt mit kalten Getränken für das leibliche Wohl.

Die nächsten Spiele