10. Spieltag Bezirksliga Mitte
TuS Oberwinter – SV Weitersburg (1:0) 4:1
Gegenüber der deutlichen Heimniederlage gegen Boppard konnte SV-Coach gegen den TuS Oberwinter personell etwas mehr aus dem Vollen schöpfen. Mit Adrian Knop, Marcel Christ und Marcel Berg standen wieder die drei Führungsspieler zur Verfügung, die auch alle direkt wieder in die Startelf rückten. Hierfür mussten Orangel Köhler und Christian Görtz zunächst auf der Bank Platz nehmen. Tim Lauer stand verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Genauso wie Scarly Köhler, für den Nico Banks in die Startelf rückte.
Der SV Viktoria agierte im ersten Durchgang beim TuS Oberwinter auf Augenhöhe. Die Gastgeber, im letzten Jahr Tabellendritter gehören zu den Aufstiegsfavoriten und haben mit Thomas Enke den Toptorjäger der vergangenen Saison in ihren Reihen.
Die SV-Defensive stand in den ersten dreißig Minuten sicher, so dass das 1:0 für die Gastgeber aus der ersten größeren Torchance entstand. Nur wenig später hatten auch die SV-Fans den Torjubel auf den Lippen, doch ein 20-Meter-Kracher von Marcel Christ klatschte nur an den Pfosten.
Im 2. Durchgang hatte sich der SV vorgenommen, die Partie zu drehen, doch die Gastgeber zeigten sich effektiv und gingen in der 68. Minute mit 2:0 in Führung. Für kurze Zeit kam dann nochmal Spannung auf, als SV-Torjäger Adrian Knop nach 73. Minuten zum Anschlusstreffer einköpfte.
Die Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn dauerte nur 3 Minuten, denn durch einen Doppelschlag in der 76. und 78. Minute schraubte der TuS das Ergebnis auf 4:1 hoch. Die Gastgeber stehen nun Punktgleich mit den beiden Rheinlandligaabsteigern Mayen und Mendig an der Tabellenspitze. Der SV rangiert 5 Punkte dahinter auf Platz 7 der Tabelle.