SG Westum - SV Weitersburg 6:2 (2:1)
Beim noch punktlosen Tabellenletzten SG Westum/Löhndorf musste der SV Weitersburg am vergangenen Sonntag antreten. Die wieder einmal zahlreich mitgereisten SV Fans sahen in den ersten 20 Minuten eine SV Elf, die mehr Spielanteile hatte und sich mehrere gute Führungsmöglichkeiten erspielte.
So war das 1:0 durch Adrian Knop nach 20 Minuten hochverdient. Mit der Führung musste der SV auswechseln. Für Julian Urbas kam Tim Lauer in die Partie. Die Gastgeber nutzten die Umstellungen im SV -Team und markierten mit dem Anstoß das 1:1.
In der Folge war der SV weiter optisch überlegen, fand aber gegen die vielbeinige Abwehr des als Team stark kämpfenden Gastgebers keine Mittel. Als dann die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß vor der Pause das 2:1 markierten, war die Partie gedreht.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber, wie Kampf und Wille funktioniert. Zweikampfstark kauften sie der Viktoria den Schneid ab und gingen durch durch zwei Konter verdient mit 4:1 in Führung.10 Minuten vor Spielende konnte Lucas Schmidt noch auf 4:2 verkürzen. Doch schon im Gegenzug das 5:2 für Westum.In der Schlussphase dann noch das 6:2. Ohne Punkte musste der SV-Tross enttäuscht die Heimreise wieder antreten.