Sonntag, 23. März 2025, 20. Spieltag
SV Mendig – SV Weitersburg (1:0) 3:0
Mit zwei Siegen im Rücken fuhr der SV-Tross am vergangenen Sonntag in die Vulkaneifel zum SV Mendig. Beim Tabellenführer wollte die Koca-Elf die kleine Serie fortsetzen und sich für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren.
Doch auch die Gastgeber hatten etwas gut zu machen, mussten sie am vergangenen Sonntag doch beim noch abstiegsgefährdeten TSV Emmelshausen ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen.
Entsprechend motiviert startete der Tabellenführer und konnte schon früh mit 1:0 in Führung gehen.
Der frühe Rückstand war für den SV-Matchplan nicht förderlich. Gerade im ersten Durchgang waren die Gastgeber die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen, konnten ihre Führung jedoch nicht ausbauen.
Im 2. Durchgang begann die Viktoria dann engagierter und war gewillt, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dieser lag auch in der Luft, doch ein 20-Meter-Kracher von Tim Lauer landete leider nur am Pfosten statt im Tornetz. In dieser Spielphase hatte die Viktoria mehr Spielanteile, ohne sich jedoch mit dem Ausgleichstreffer zu belohnen.
In der 70. Minute zeigten dann die Gastgeber, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Eine ihrer wenigen Chancen nach dem Seitenwechsel nutzten sie eiskalt zur Vorentscheidung. Einen Freistoß vom Strafraumreck verwandelte ihr Torjäger sehenswert zum 2:0. Als wenig später nach einem Abwehrfehler in der SV-Defensive die Gastgeber gar auf 3:0 davon zogen, war die erste Pflichtspielniederlage in 2025 für den SV Viktoria perfekt.
Mit 33 Punkten steht das Team aber immer noch auf einem guten 6. Tabellenplatz.