Weitersburg entführt 3 Punkte aus Rheinböllen, Tim Lauer Mann des Tages!

Bezirksliga Mitte, 8. Spieltag

TuS Rheinböllen – SV Weitersburg

In einem packenden Duell hat der SV Weitersburg am Sonntag mit 4:1 gegen den TuS Rheinböllen gewonnen und konnte somit drei weitere wichtige Punkte einsammeln. Vor dem Spiel waren die Sorgenfalten bei Trainer David Koca groß, fehlten doch aufgrund von Krankheit, Verletzung und Urlaub ganze neun Spieler.

Dank der großartigen Unterstützung der zweiten Mannschaft konnte das Team jedoch antreten und zeigte eine starke Leistung. Mit Patrick Kanczole stand ein Leistungsträger der 2. Mannschaft sogar in der Startelf, Fredrick Gasana nahm zunächst auf der Bank Platz.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend für den SVW, der den Ball gut in den eigenen Reihen laufen ließ und darauf wartete, die Fehler des Gegners auszunutzen. Felipe Lebert eroberte den Ball und leitete eine sehenswerte Kombination über Roman Rudenko und Adrian Knop ein, die in der 25. Minute durch den heute glänzend aufgelegten Tim Lauer das 1:0 für Weitersburg einbrachte. Trotz einiger gefährlicher Situationen, in denen Tom Strobel einen Kopfball von Rheinböllen an den Pfosten lenkte, ging der SVW mit einer Führung in die Pause.

Der zweite Durchgang startete nahezu perfekt: Nach nur 30 Sekunden sorgte Adi Knop für das 2:0. Obwohl Weitersburg in der Folge etwas defensiver agierte und Rheinböllen einige Chancen gab, zeigte die Mannschaft ihre Kampfkraft. Nach einer versäumten Konterchance gerieten die Weitersburger unerwartet in die Defensive und mussten das 1:2 hinnehmen. Doch die Antwort ließ nicht lang auf sich warten: Keine Minute später stellte der SVW erneut durch Tim Lauer mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her und erzwang den Hausherren, offensiver zu agieren.

Der SV Weitersburg nutzte die sich ergebenden Räume gnadenlos aus und erzielte in der Nachspielzeit durch Tim Lauers dritten Treffer sogar noch das 4:1. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und die gelungene Mischung aus Kampfgeist und spielerischen Ansätzen stachen heute in Rheinböllen besonders hervor.

Nach zwei Siegen in Folge steht die Viktoria mit 12 Punkten auf einem guten 8. Tabellenplatz.