Dienstag, 25. August 2026, 19.45 Uhr Rheinland-Pokal 2. Runde
SV Weitersburg – TuS Mayen
Schon am Dienstagabend empfängt der SV Weitersburg in der 2. Runde des Rheinlandpokals den TuS Mayen. Die Auslosung hätte kaum spannender ausfallen können, denn die Wege beider Vereine haben sich in den vergangenen Jahren mehrfach gekreuzt.
Noch in den letzten beiden Spielzeiten war der TuS Mayen Ligakonkurrent der Viktoria, und mit Marc Steil steht dort ein Trainer an der Seitenlinie, der in Weitersburg bestens bekannt ist. Der Aufsteiger in die Rheinlandliga bringt Qualität und Erfahrung mit – eine Partie, die viele Zuschauer verdient hat.
Nur 48 Stunden nach dem intensiven Spiel beim HSV Neuwied ist es das erste Pokalspiel unter Cheftrainer Volker Schambach: Ein Pokalabend im Weiherstadion hat immer seinen eigenen Reiz, und die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der Fans. Also auf ins Weiherstadion: Schon am Dienstagabend: Der SV Weitersburg empfängt den TuS Mayen zum Rheinlandpokalspiel unter Flutlicht.