Die Luft ist raus – Niederlage beim Tabellenletzten

SG Braunshorn – SV Weitersburg (0:0) 2:0

Mit wieder einmal einem dezimierten Kader fuhr der SV Viktoria am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Braunshorn.

Die Gastgeber stehen seit Wochen schon als Absteiger fest und konnten vor der Partie nur 11 Punkte gewinnen. Für die Blau-Gelben galt es, in Braunshorn die Niederlagenserie von zuletzt vier Niederlagen in Folge zu stoppen.

Doch auf dem gut zu bespielenden Naturrasen in Braunshorn sahen die wenigen Zuschauer von der 1. Minute an eine zerfahrene Partie. Der SV Viktoria versuchte, aus der Defensive heraus mit Kombinationsfussball zum Erfolg zu kommen, die Gastgeber wollten in ihrem vorläufig letzten Heimspiel in der Bezirksliga nochmals für einen versöhnlichen Abschluss sorgen.

Ein Schuss von Marcel Christ im 1. Durchgang war dann die einzige Torchance für die Blau-Gelben. Die Gastgeber hingegen konnten mehrmals Marcel Ackermann im Tor der Viktoria prüfen, kamen aber auch nicht zum Torerfolg.

Im 2. Durchgang machten es die Gastgeber dann besser und konnten kurz nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung gehen. Wie schon so oft in dieser Saison folgte auf Seiten der Viktoria unmittelbar nach dem ersten Treffer gleich der 2. Gegentreffer, so dass es nach 62. Minuten 2:0 für den Tabellenletzten stand. In der Folge hatten die Gastgeber keine Probleme mehr, die Führung über die Zeit zu bringen und somit die Punkte 12 bis 14 einzufahren. Der SV ist einen Spieltag vor Saisonende auf den 8. Tabellenplatz abgerutscht, steht aber immer noch als bester Aufsteiger im Tabellenbild.