Emotionelle Momente im Weiherstadion

Nach dem Heimsieg gegen die SG Mendig feierte der SV mit seinen Fans und schaute auf eine tolle Saison 2023/24 zurück. Natürlich wurde dieser Rahmen auch genutzt, um Danke zu sagen und die scheidenden Spieler zu verabschieden. Harald Piroth und Lucas Schmidt dankten als 1. und 2. Vorsitzender allen Fans, Freunden und Anhängern des SV.

Selbstverständlich dankte er auch den Aktiven der 3. und 2. Mannschaft für die geleistete Saison. Die 3. Mannschaft, leider wenig sportlich erfolgreich, spielte die Saison trotz großer personeller Probleme zu Ende. „Jeder, der für den SV Fußballspielen möchte, hat hier die Chance“, so Piroth. Auch die 2. Mannschaft nutzte den Nachmittag, um sich von scheidenden Spielern zu verabschieden. Kapitän Florian Würsch und Trainer Andreas Geisler bedankten sich bei Til Krause und Muschfiqullah Baschardost, die den SV zum Ende der Saison verlassen werden.

Mit Julian Urbas, Devin Amedov und Steffen Gallus wurden heute aus dem Kader der 1. Mannschaft drei Spieler verabschiedet. Steffen Gallus wechselte vor 2 Jahren zum SV. In seiner ersten Bezirksligasaison kam er noch auf 19 Einsätze, in diesem Jahr verletzungs- und berufsbedingt auf nur 6 Einsätze und wird den Verein im Sommer verlassen

Zum Leistungsträger entwickelte sich in dieser Saison bis zu seiner schweren Verletzung Devin Amedov. Mit seinen 20 Jahren möchte er nun den nächsten Schritt gehen und wechselt zum traditionsreichen TuS Mayen.

Und die Fußballschuhe verletzungsbedingt an den Nagel hängen muss Julian Urbas. Nach seiner schweren Knieverletzung war eigentlich das Rheinlandpokalspiel gegen den TuS Koblenz sein letztes Spiel im SV-Trikot. Umso schöner, dass er sich im letzten Heimspiel gegen Mendig noch einmal eingewechselt wurde und sich so vom SV und dem blau-gelben Trikot verabschieden können. „Julian Urbas“ hallte es durch´s Weiherstadion. Gänsehaut pur für alle.

Julian bleibt dem Fußball aber erhalten und wird in der nächsten Saison beim SV Niederwerth seine erste Stelle als Cheftrainer annehmen.

Zum Abschluss dankte dann auch Cheftrainer David Koca allen Fans und seinem Team, in dem er vom Torjäger, zum Aufsteiger des Jahres bis hin zum Trainingsmeister alle erwähnte.

Es folgte ein toller Abend bei Gegrilltem und Freibier.