Die SV-Defensive 2024/2025

Die „Dauerbrenner bleiben der Viktoria erhalten!“

Der SV Viktoria freut sich, dass für die kommende Saison die SV-Defensivkünstler Niklas Jösch, Albin Shkreta, Lucas Schmidt, Marcel Berg und Scarly Köhler ihre Zusage gegeben haben.

Mit Ausnahme von Albin, der in der laufenden Saison verletzungsbedingt einige Spiele verpasste, gehören alle zu den Dauerbrennern im Kader und haben fast alle Spiele der laufenden Saison absolviert. Wobei sich das „Dauerbrenner“ nicht nur auf diese Saison bezieht, sondern auch auf die zurückliegenden Jahre. Allen voran Lucas Schmidt, der schon seit den Bambinis für den SV aktiv ist und natürlich auch Scarly Köhler, der in sein 10. Jahr im Blau-Gelben Trikot geht.  Dazu gehört auch Niklas Jösch, der auf der Außenbahn seit 2018 sein Können zeigt und schon zahlreiche Treffer mit seinen Flanken vorbereitet hat. Marcel Berg als spielender Co-Trainer wird auch in der Saison 2024/25 als Vorbild gelten und mit seiner Erfahrung, aber auch mit seiner Übersicht die Defensive zusammenhalten. Schön, dass auch Albin Shkreta, seit 2022 im Verein, für eine weitere Saison zugesagt hat. Mit seinem Einsatz und seiner Zweikampfstärke wird der 22Jährige auch in der nächsten Saison manchen Gegenspieler stoppen.

Mit dieser Defensive – vielleicht ergänzt um den ein oder anderen Neuzugang – geht die Viktoria bestens aufgestellt ins neue Spieljahr.