Viktoria mit großem Schritt Richtung Klassenerhalt

25. Spieltag Bezirksliga Mitte
SV Weitersburg – SV Oberzissen (1:1) 5:1

Zu einem sogenannten 6-Punkte-Spiel empfing der SV Viktoria am vergangenen Sonntag das Team aus Oberzissen im Weiherstadion. Als Tabellenvierzehnter standen die Gäste auf dem ersten Abstiegsplatz. Eine Niederlage der Viktoria, und der Abstand hätte nur noch 7 Punkte betragen. Doch nach der überzeugenden Leistung unter der Woche in Rübenach wollte hieran im Vorfeld keiner denken.

Entsprechend überzeugend begann der SV. Die Gäste wurden in den Anfangsminuten in ihrer Hälfte eingeschnürt und insbesondere das Erobern der sogenannten zweiten Bälle funktionierte hervorragend. Verdient war daher die 1:0 Führung in der 25. Minute durch Marcel Christ. Nach einem Eckball konnten die Oberzissener nicht klären und Christ markierte mit einem platzierten Flachschuss das 1:0. Doch wie schon beim letzten Heimspiel behauptete die Viktoria die Führung nur wenige Minuten, da die Gäste schon 180 Sekunden später ausgleichen konnte.

Wäre ihr Stürmer in der Schlussphase des ersten Durchgangs abschlussfreudiger gewesen, hätten die Grün-Weißen sogar in Führung gehen können.

Im 2. Durchgang sahen die Zuschauer dann aber eine hochüberlegende Elf in Blau-Gelb.

Statt mit hohen, langen Bällen wurde nun durch das Mittelfeld kombiniert. Folglich war es in der 55. Minute Devin Amedov, der schön auf der rechten Seite freigespielt wurde und sein Team erneut in Führung brachte. Nun legte der SV auch nach und Marcel Christ konnte nach Klassevorarbeit von Torjäger Adrian Knop das 3:1 markieren. Die nächsten beiden Treffer für den SV erzielte dann Knop selbst und schraubte das Ergebnis innerhalb von 8 Minuten auf 5:1 hoch.

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg für den SV Weitersburg. Mit nun 31 Punkten ist der Klassenerhalt zwar noch nicht endgültig geschafft, aber 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bedeuten doch ein ruhiges Polster für die nächsten schweren Aufgaben.

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
week 18 29 30