Trainingsauftakt beim SV Viktoria Weitersburg

In dieser Woche starteten die Weitersburger Seniorenmannschaften in die Vorbereitung auf das neue Spieljahr. Am Montagabend konnte der neue Cheftrainer der 1. Mannschaft David Koca 20 Feldspieler und drei Torhüter gemeinsam mit seinen Co-Trainern Marcel Berg und Marcel Christ sowie Torwarttrainer Marc Tonk zum 1. Training begrüßen.

Die zahlreich erschienenen SV-Fans konnten beobachten, dass alle Akteure von der 1. Minute an voll mitzogen und engagiert zur Sache gingen. Parallel konnten sich die noch angeschlagenen Akteure bei der neuen Physiotherapeutin Katharina Ebi behandeln lassen. n den kommenden 5 Wochen wird sich der Kader nun regelmäßig im Weiherstadion treffen, damit sowohl Fitness als auch Zusammenspiel bis zum 1. Pflichtspiel im Rheinlandpokal passen. Hier hat die Losfee dem SV Viktoria den C-Ligisten SC Sinzig zugelost. Geplant ist die Partie für Sonntag, den 6. August 2023, Anpfiff um 14.30 Uhr. Der erste Gegner in der Meisterschaft wird dann – wie schon im letzten Jahr – die 2. Mannschaft der SG Mülheim-Kärlich am 13. August 2023 um 15.00 Uhr sein.

Das erste Testspiel der 1. Mannschaft findet am Samstag um 15.30 Uhr in Gönnersdorf gegen den Rheinlandligisten BSC Ahrweiler statt.

Am Dienstag dann auch der Auftakt der 2. Mannschaft. Für Andreas Geisler als neuer Trainer der 2. Mannschaft gilt es nach dem Abstieg in die C-Klasse, das Team wieder aufzurichten und wieder zurück auf die Erfolgsbahn zu führen. Das erste Testspiel der 2. Mannschaft ist für den 15. Juli 2023 geplant. Um 16.00 Uhr tritt das Team zur Premiere bei der SG Nauort/Ransbach an. Daniel Sonnet als neuer Trainer der 3. Mannschaft wird am Mittwoch erstmals seinen Kader zum Training bitten.

Alle Trainingspläne findet ihr hier:

Vorbereitungsplan_1._Mannschaft_So_23-24.pdf

Vorbereitungsplan_2._Mannschaft_So_23-24.pdf

Vorbereitungsplan_3._Mannschaft_So_23-24.pdf

Noch nicht eingetragen ist das Testspiel der 1. Mannschaft, da der Spielort noch nicht feststeht.