Erste Saisonniederlage in der neuen Spielzeit

4. Spieltag Bezirksliga Mitte
SG Westum – SV Weitersburg (1:0) 3:0
Der heimstarke Mitaufsteiger SG Westum war am vergangenen Sonntag das Ziel der SV-Familie. Wie schon bei den ersten drei Spielen reisten wieder zahlreiche SV-Fans mit der 1. Mannschaft und unterstützten die Steil-Elf nach dem schweren Pokalspiel unter der Woche.

Das Spiel startete recht zäh auf beiden Seiten. Der SV merkte schnell, dass das kein leichtes Spiel wird. Westum hielt sofort mit viel Leidenschaft und Kampf gegen den Tabellenzweiten. Es wurde zwar versucht das Spiel kreativ und schnell nach vorne zu bringen, jedoch war der Gegner stets präsent und konnte jegliche Angriffsversuche unterbinden. Im Gegenzug war es die Heimmannschaft die die erste hochkarätige Chance hatte, diese allerdings vergab. Die zweite Chance sollte jedoch die Führung bedeuten. In der 14. Minute war es Tim Palm der eiskalt vorm Tor blieb und Georg Gorin überlisten konnte. Auf eine schnelle Reaktion warteten die mitgereisten Fans vergeblich. Das Spiel war sehr körperbetont und geprägt von vielen Fehlpässen und individuellen Fehlern, jedoch auf beiden Seiten. Mit dem 0:1 ging es letztlich auch in die Halbzeit.

Nach 15 Minuten Pause pfiff Schiedsrichter Benedikt Otto die zweite Halbzeit an. Man erwartete ein anderes Gesicht der Mannschaft im zweiten Durchgang. Die Erwartungen konnten leider nicht erfüllt werden. Dort wo die Jungs aufgehört hatten, machten sie weiter. Fehlpässe, die falsche kämpferische Einstellung und die fehlende Motivation sorgten dafür, dass die Zuschauer nicht mehr mit einem Erfolg rechnen durften. Hervorzuheben ist Niclas Weber, der mehrere hundertprozentige Chancen verteidigte. Leider war es dann in der 84. Minute Tim Linden der die SV-Abwehr ausspielte und zum 2:0 erhöhte. Nach dem Treffer wollte die Steil-Elf nochmal angreifen und dängte auf den Anschlusstreffer. Leider erfolglos. Zum Abschluss des Tages war es erneut Tim Palm, der dem SV das dritte und letzte Tor einschenkte. Damit war die erste Saisonniederlage beschlossene Sache und Benedikt Otto beendete die Partei.

Eine völlig verdiente Niederlage am vierten Spieltag. In der kommenden Woche muss der SV eine andere Leistung gegen den starken Tus Oberwinter an den Tag legen um zuhause erfolgreich zu sein. Trainer Marc Steil wird sicherlich die richtigen Akzente in der Trainingswoche setzen um die Jungs zu motivieren.

Es spielten Georg Gorin, Niklas Jösch, Niclas Weber, Orangel Köhler, Lucas Schmidt, Julian Urbas, Natdanai Wester, Colin Püschel, Devin Amedov, Marcel Christ, Marcel Berg, Richard Lübke, Julian Bäcker, Christoph Heymann, Philipp ley, Lucas Pietrusky & Sven Korth.

Vorschau auf die nächsten Aufgaben

5. Spieltag Bezirksliga Mitte

Sonntag, 11. September 2022 15.00 Uhr

SV Weitersburg – Tus Oberwinter

Mit dem TUS Oberwinter empfängt der SV Viktoria eines der Topteams im Weiherstadion. Der Tus pendelte in den letzten Jahren stets zwischen Rheinlandliga und Bezirksliga und gilt auch in dieser Saison zum erweiterten Favoritenkreis.

Kreisliga B Koblenz

Sonntag, 11. September 2022, 11.00 Uhr