Sommermärchen im Weiherstadion

34 begeisterte Kinder beim Sommercamp in Weitersburg

Fußball, Freunde Ferienspaß hieß es wieder im Weitersburger Weiherstadion. Beim Sommercamp des SV Weitersburg in Kooperation mit der Fußballschule Doppelspass ließen 34 Mädchen und Jungen ihrer Fußballbegeisterung freien Lauf.

Bei traumhaften Sommerwetter standen auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz kindgerechtes Fußballtraining und originelle Spielformen im Vordergrund. Filigrane Dribbelparcours, Technik- und Passübungen oder die Schussgeschwindigkeitsmessmaschine sorgten für jede Menge Abwechslung. Die sieben bis dreizehn Jahre alten Nachwuchskicker eiferten ihren Idolen Haaland, Lewandowski oder Mbappé nach. Zum Trainerteam gehörte mit Marcel Christ auch der Meistertrainer der 1. Mannschaft des SV Weitersburg. Die jungen Talente konnten sich bei dem langjährigen Verbands- und Oberligaspieler zahlreiche Tricks abschauen.

Mittags wurden die jungen Kicker im Vereinsheim mit leckerem Essen verwöhnt, um im Anschluss frisch gestärkt bei den Turnieren auf Torejagd zu gehen. Ruhmreiche Vereine wie Bayern München, Paris St. Germain, Juventus Turin oder Real Madrid spielten um Titel und Ehre. Große Siege konnten gefeiert, dramatische Niederlagen mussten als Team verdaut werden. Für gesunde Zwischensnacks mit prall gefüllten Obstkisten sorgte der Rewe-Markt aus Vallendar.

Beim Fußballabzeichen konnten die Nachwuchskicker am Ende der Woche ihr Können unter Beweis stellen. Alle Campkinder erhielten eine komplette adidas-Fußballausrüstung inklusive WM-Ball aus dem 11teamsports Store in Vallendar, eine Trinkflasche sowie eine Erinnerungsurkunde. Im Verlauf der Woche besuchten zahlreiche Eltern, Großeltern oder Freunde das Camp, um die Fortschritte bei den Fußballstars von morgen zu bewundern.

„Für uns als Verein war es wieder eine tolle Geschichte“, strahlte Marcel Mattern, Jugendleiter des SV Weitersburg. „Jugendarbeit wird bei uns großgeschrieben. Wir freuen uns, dass wir den Kindern gerade in diesen besonderen Zeiten eine unbeschwerte Ferienwoche mit Spaß und Begeisterung bieten konnten.“