SVW III - SG Augst II 1:0 (0:0)

Spiele dauern 90 Minuten - zum Glück

Wer die jüngere Vergangenheit der Dritten verfolgt hat weiß, dass Flutlicht eine ganz besondere Wirkung auf die Jungs ausübt.

So war es auch bei der Heimaufgabe gegen SG Augst II. Team Kuba wollte für den langzeitverletzten Marvin Doetsch das Spiel gewinnen, die Gäste taten ihren Teil das zu verhindern. Blau-gelb war überlegen, tat sich aber schwer gegen die sehr defensiven Gäste zwingende Torchancen zu erarbeiten oder scheiterte am gut aufgelegten Keeper.
Als dann bei einem Gästekonter fast der erste Treffer der Partie fiel, war jedem klar dass man doch aufpassen sollte.
Mit einem klaren Chancenplus für die Viktoria ging es in die Halbzeit.
Zwei verletzungsbedingte Wechsel kurz nach dem Seitenwechsel taten dem Spiel keinen Abbruch.
Wenn es dann an der eigenen Effizienz vor den Torstangen mangelt, bemüht man sich die Entscheidung sei aufgrund anderer Einflüsse noch nicht herbeigeführt.
Als dann alle Zeichen auf Punkteteilung standen kam in der 88. Minute Marco Vierk ans Spielgerät und drosch doch noch aus dem Getümmel im 16er heraus in den Winkel zur umjubelten Führung.

Die Führung konnte anschließend problemlos durch die aufgrund von Trink- und Verletzungspausen üppige Nachspielzeit getragen werden.