Auftaktsieg der 2. Mannschaft!

Kreisliga B Koblenz, 1. Spieltag
TV Mülhofen - SV Weitersburg II 1 - 3 (0 - 1)
Zum Auftakt der Saison 21/22 reiste man ins Sayntal, um sich gegen die neu formierte erste Garde des TV Mülhofen zu beweisen.
Coach Thomas Castor prophezeite einen kämpferisch starken Gegner, der alles an Willen und Leidenschaft in die Waagschale werfen würde.

Auf Blau-Gelber Seite wollte man reichlich Erfahrung und spielerische Klasse dem entgegensetzten.

Nach dem Anpfiff zeigte sich recht schnell, dass man gegen den erwartet engagierten Gastgeber lediglich mit spielerischen Mitteln Probleme bekommen würde.Nach etwa einer halben Stunde schritt der linke Mittelfeldspieler der Gastgeber zu beherzt zur Tat, was eine rote Karte zur Folge hatte. Eine, in einem bis dato recht ruhigen Spiel vielleicht harte Entscheidung, jedoch nach allen Regeln der Fußballkunst vertretbar.In der Folge fand zunächst ausschließlich der SVW offensiv statt, Mülhofen musste sich erst einmal neu strukturieren.Nach einem langen Einwurf Marc Steils, war es zu allem Übel der Gastgeber der eigene Verteidiger, der per Kopf zur 0-1 Gästeführung einnetzte. Mülhofens Torwart Hani Danach, Bruder des SV Verteidigers Ali Danach, war chancenlos.

Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte der TVM die beiden Nackenschläge besser verdaut und hätten den Ausgleich, durch gleich mehrere gute Möglichkeiten, verdient.

Georg Gorin vereitelte zwei Mal im eins gegen eins, ein weiteres Mal klärte Ali Danach sensationell für den bereits geschlagenen Keeper auf der Torlinie.

Die zweite Halbzeit schien etwas ruhiger anzugehen und die Blau-Gelben wussten ihre personelle Überlegenheit nun besser zu nutzen. Nils Kumm, Leihgabe der ersten Mannschaft, erzielte nach gut einer Stunde die 2-0 Führung. Nachdem sich die heimische "Elf" nach einem weiteren Platzverweis durch Ampelkarte auf 9 Spieler reduzierte, boten sich nach vorne zuvor ungeahnte Räume auf dem engen Sayner Sportgelände. Man ließ mehrere gute Angriffe ungenutzt, ehe erneut Nils Kumm zum 3-0 in die Maschen traf. In den Schlussminuten ließ man durch eine Unachtsamkeit den nie aufgebenden Gastgeber noch zum 3-1 Endstand vollstrecken.

Kommenden Sonntag zur gewohnten Heimspielzeit der zweiten Mannschaft, trifft man im Weiherstadion auf den Aufstiegsfavoriten aus Arzheim.