Spielberichte SVW III gegen SC Bendorf/Sayn II und SV Niederwerth III

Testspiel: SC Bendorf/Sayn II – SV Weitersburg III 5:0 (2:0)
Am Samstag trafen die Bergischen auf die klassenhöheren kombinierten des SC Bendorf-Sayn. Trafen beide Teams in der Saison 18/19 noch in der Liga aufeinander hätten unter normalen Umständen schon zwei Klassen Unterschied bestanden, Bendorf belegte vor der Coronapause den zweiten Platz.

Daher lag das Augenmerk des Trainerduos Geisler / Leonhard auch mehr darauf das neue System so gut wie möglich umzusetzen als dem Ergebnis.

Das Spiel fand statt wie erwartet: Bendorf überlegen, Team Kuba versuchte so gut es ging zu verteidigen. Und es dauerte gute 15 Minuten bis Bendorf in Führung gehen konnte. Ein Geschenk nutzten die Gastgeber für das verdiente 1:0.
Bendorf attackierte weiter, konnte aber erst nach gut 30 Minuten ein weiteres Geschenk nutzen.
So ging es zur Pause.

Der erste Angriff der Kombinierten im zweiten Durchgang führte auch schon zum Erfolg. Bendorf zog nochmals an und kam durch zwei weitere Tore zum Entstand. Danach schalteten sie ein paar Gänge zurück sodass blau-gelb ein bisschen mitspielen konnte ohne jedoch gefährlich werden
zu können. Auch wenn Geschenke zu den Toren führten war das Ergebnis ob der vergebenen Chancen in Ordnung.

Es spielten:
Oliver Schneider, Marvin Doetsch, Alex Klein, Janik Bernardi, Sultan Rasul, Til Krause, Kay Wilms, Benjamin Schöla, Ozan Solmaz, Sven Lopin, Max Weiler, Matthias Letschert, Jens Leonhardt, Kevin Mustafi, und als Funktionsteam Andreas Geisler, Jörg Wilms und Pascal Mustafi.

Testspiel SV Niederwerth III – SV Weitersburg III  0:2 (0:1)

Im ereignisreichen Wochenende für Dritte hatten die Jungs die kurze Reise auf die Südspitze zum ewig jungen Duell gegen den SV Niederwerth angetreten. Wohl dem der auf einen großen Kader zurückgreifen kann. Viele Spieler die am Samstag nicht dabei waren ersetzten die wackeren Recken sodass kaum erschöpfte Spieler vom Vortag auflaufen mussten.

Die Partie sah eine von Anfang an dominante blau-gelbe Mannschaft. Folgerichtig fiel bereits in der sechsten Minute der erste Treffer: eine zu kurz abgewehrte Flanke landete vor den Füßen des Kapitäns Til Krause der nicht lange fackelte und unhaltbar aus 18 Metern mit seinem 1b Fuß neben die Torstange einnetzte.
Das frühe Tor kam den Bergischen bei hohen Temperaturen natürlich entgegen, man konnte Ball und Gegner laufen lassen. Niederwerth fand überwiegend in der Abwehr statt. Bei konsequenter Ausnutzung der Chancen hätte eine um zwei, drei Tore höhere Führung zur Unterbrechung zu Buche stehen können.

Der zweite Abschnitt begann zunächst wie der erste aufhörte. Nach rund einer Stunde war es dann nur noch ein reiner Sommerkick, lediglich ein Kopfball von Martin Herlet verfehlte knapp das Ziel.
Im von den Gastgebern körperbetont geführten Spiel entschied der Schiedsrichter in der 75. Minute auf Freistoß auf der Mittellinie. Andreas Münzel löffelte das Spielgerät in den Strafraum, dies kullerte ins Tor. Ob nun er oder Ozan Solmaz als Torschütze in die Annalen eingeht mag man sich im Livestream anschauen.
Damit war der Wille der Insulaner gebrochen, die letzte Viertelstunde war geprägt durch auslassen hochkarätiger Torchancen.
Niederwerth sorgte nur einmal im Spiel per Pfostenschuss für Aufsehen.
So endete die Partie mit 2:0 für blau-gelb, hätte aber durchaus den einen oder anderen Treffer verdient gehabt.

Durstig fuhren von der Insel:
Oliver Schneider, Alexander Prangenberg, Matthias Letschert, Marvin Doetsch, Alexander Klein, Til Krause, Niclas Lopin, Hicham Khlifi Zriba, Andreas Münzel, Ozan Solmaz, Martin Herlet, Max Weiler, Sultan Rasul, Janik Bernardi, Bezhan Rasool, Andreas Geisler, Jens Leonhard, Jörg Wilms, Pascal Mustafi und als Zuschauer Nicolas Prangenberg, Benjamin Schöla, Sven Lopin und Kay Wilms