TuS Kettig II - SV Weitersburg III 3:3

Erstes Testspiel der Dritten
Zur ersten Standortbestimmung der sportlichen Lage der Blau-gelben nahmen die Jungs die kurze Anreise nach Kettig gern in Kauf.
Da Coronabedingt wie bei allen anderen alles anders ist nahm der neue Trainer Andreas Geisler seine Truppe in die Pflicht gegen die Zweitvertretung der Platzherren, die bereits zwei vorherige Spiele absolvieren und diese mit 3:2 und 7:0 für sich entscheiden konnten.

Bereits nach einer knappen halben Minute Spielzeit wurde es vermeintlich gefährlich vor dem Kettiger Kasten, der Schuss verfehlte aber letztlich deutlich das Ziel.
Weitersburg erarbeitete sich eine leichte Feldüberlegenheit, die Schüsse waren aber allesamt zu harmlos. Die neue Taktik schien sich auszuzahlen als der erste Angriff der Gastgeber in der sechsten Spielminute einen Freistoss einbrachte. Nachdem das Spielgerät in den 16er segelte fand es aus dem Getümmel heraus irgendwie den Weg zwischen die Stangen.
Ziemlich unbeeindruckt davon setzten die Gäste unbeirrt fort ohne zwingend zu werden.
Dies änderte sich in der 17. Minute. Kettig war in Ballbesitz, Ozan Solmaz lief die Abwehrspieler an und eroberte an der Mittellinie das Leder. Er machte sich ungehindert auf den Weg in Richtung Tor und sorgte so für das erste Erfolgserlebnis in der Saison.
Das Spiel beruhigte sich daraufhin, ein typischer Kick in den untern Ligen: die eine Mannschaft in Form der Bergischen stand sicher und versuchte durch Konter Gefahr auszustrahlen, der anderen Elf fiel nicht viel dagegen ein. Einzig erwähnenswert war ein Lattentreffer der Gäste nach knappen 30 Minuten.

So bat der für beide Seiten gleich pfeifende Unparteiische zur Pause.

Es vergingen gut 15 ereignisarme Minuten, Kettig probierte sich am blau-gelben "Erfolgsrezept" der ersten Hälfte und belohnte sich nach einem angefangenen Ball mit dem 2:1 ohne dass der gut aufgelegte Nicolas Prangenberg eine Abwehrchance gehabt hätte.
Nach der Trinkpause wurde es wild, beide Teams wollten das Spiel für die eigenen Farben in trockene Tücher bringen, scheiterten aber an sich selbst oder am jeweils gegnerischen Keeper.
Zehn Minuten vor Ende rutschte ein Befreiungsschlag durch auf Ozan Solmaz, der den herauseilenden Keeper aus 35 Metern klassisch überlupfte.

Gute fünf Minuten wieder ein Befreiungsschlag, der Doppeltorschütze erkämpft sich am Strafraum der Platzherren das Kunstleder, spielt einer Gegner plus den Torwart und schiebt locker unter dem Jube der Mitgereisten zur erstmaligen 3:2 Führung ein.

Anstoss - Konter - 3 zu 1 Situation für Blau-gelb im Strafraum, alle die es mit den Farben halten bereiten sich auf den Torjubel zum vermutlich vorentscheidenden 2:4 vor.
Irgendwie schafft es jedoch der letzte Kettiger Verteidiger den Schuss zu blocken. Und so nimmt das Spiel eine letzte Wendung es wie es eigentlich sonst nur bei Pflichtspielen vorkommt. Kettig wirft nochmals alles nach vorne und wird mit einem Freistoss 25 Meter zentral vor dem Gästegehäuse belohnt. Die passende Ausführung Marke Sonntagsschuss findet stramm und unhaltbar ihren Weg in den oberen Knick.

So verabschieden sich beide verdient mit einem Unentschieden.
Die Jungs zeigten ob der Bedingungen eine ordentliche Partie mit Luft nach oben, aber auch Verbesserungspotential.

Wegen Corona durften folgende 15 Jungs eingesetzt werden:
Nicolas Prangenberg, Marvin Doetsch, Bezhan Rasool, Alex Prangenberg, Hicham Khlifi Zriba, Andreas Münzel, Janik Bernardi, Niclas Lopin, Erhad Durdzic, Ozan Solmaz, Sven Lopin, Sultan Rasul, Til Krause, Benjamin Schöla, Robin Rudner sowie den Betreuuern Jörg Wilms und Pascal Mustafi.
Zusätzlich mit dabei unter Beachtung der Corona-Regeln waren: Oliver Schneider, Matthias Letschert, Kevin Mustafi und Kay Wilms.