Erstes Heimspiel geht verloren

SV Weitersburg-SG Rhens/Waldesch/Spay 0:4
Erstes Heimspiel der Saison 19/20, gutes Wetter und volles Haus Im Weiherstadion. Eigentlich die besten Voraussetzungen für einen tollen Fußballsonntag, doch leider konnte die Mannschaft dies nicht auf dem Platz zeigen.
Trainer Klaus Süßmeyer änderte nach der Auftaktniederlage gegen Bendorf das System, um offensiver aufzutreten.

In den ersten 10 Minuten gelang es den „Gelb-Blauen“ sehr gut nach vorne zu spielen. Zu gefährlichen Torabschlüssen reichte es jedoch nicht.
Den sehr heißen Temperaturen war es geschuldet, dass das Spiel so vor sich hin plätscherte, bis zur 40. Spielminute, als nach einer Unachtsamkeit der Weitersburger die SG RWS mit 1:0 in Führung ging.
Geschockt von diesem Treffer gelang der SG nur drei Minuten später das 2:0.

Halbzeit!

Nach der Halbzeit präsentierte sich die Süßmeyer Elf wesentlich wacher und spielfreudiger. Mehr Torabschlüsse, mehr gewonnene Zweikämpfe- der SVW wollte das Spiel noch unbedingt drehen!
Doch leider gelang der SG in der 78. Minute das 3:0 und in der 81. Minute das 4:0 und damit auch das Endergebnis.
Der Süßmeyer Elf steht noch viel Arbeit bevor um diese kleinen, aber spielentscheidenden, Fehler abzustellen.

Für den SVW im Einsatz waren:
Florian Walgenbach, Claudius Marzilius, Julian Urbas, Christof Heymann, Arthur Woydjeu, Orangel Köhler, Zylbehar Murseli, Colin Püschel, Nils Neuendorff, Victor Dick, Niklas Jösch, Scarly Köhler, Andreas Münzel, Florian Würsch

Das nächste Spiel findet am 01.09 um 14:30 Uhrin Horchheim statt.

Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft !