29. Juni 2019! 16 Teams spielen wieder um den Viktoria-Cup im Weitersburger Weiherstadion

Am Samstag, 29. Juni 2019 wird das Weitersburger Weiherstadion wieder einen tollen Fußballnachmittag erleben. 16 Teams mit über 160 Spielerinnen und Spielern haben sich wieder für das Turnier angemeldet! Darunter 10 Teams, die beim Neustart des Dorfturniers in 2014 schon dabei waren.

Atletico Kuba mit ihrer Teamkapitänin Kathrin Weller wird wieder mit einer gemischten Mannschaft antreten und für viel Spaß auf und außerhalb des Spielfelds sorgen. Das gilt auch für die Zipfelkickers, organisiert von Andreas Geisler, die gleich 2 Teams gemeldet haben. Ebenfalls zwei Mannschaften stellt die Kirmesgesellschaft, die mit vielen jungen Spielern an den Start gehen. Organisiert werden die Mannschaften von Simon Schlag und Julian Frohs. Auch schon 2014 dabei und immer noch titelhungrig Team Sugar mit Teamkapitän Sven Korth, der als Aktiver im Mai schon den Aufstieg der 2. Mannschaft des SV Viktoria feiern durfte. Auch feiern konnte in diesem Jahr schon der Fanclub des Double-Siegers FC Bayern, die Krokodile Weitersburg, die angeführt von ihrem Präsidenten Dirk Schlag wieder mit dabei sein werden. Weiterhin von der 1. Stunde dabei der Kegelclub „Die vollen Neun“ mit Harald Remy an der Spitze und die SC Hurken mit Jan Strohe, der ebenfalls im Mai schon den Aufstieg der 2. Mannschaft in die Kreisliga C feiern durfte. In 2014 dabei, danach aber einige Jahre pausiert haben die Sonntagskicker, die von Nils Kumm angeführt mit einem starken Kader an den Start gehen werden.

2014 bereits Teams organisiert, aber nun unter neuem Namen treten an Kay Mäder-Nick mit dem Team „Old Friends“ und Lucas Schmidt, der wieder mit Kuba Libre nach dem Titel greifen möchte. Dies gilt auch für Danielle Tulimero, der schon mit den BungertBoys das Turnier zweimal gewinnen konnte, nun aber mit den Bambini-Bombers teilnehmen wird. Seit 2015 mit dabei und stets unter den Top-Teams, die Fans des Hamburger SV, die Rothosen, die von Rüdiger Schmidt angeführt werden und ebenfalls ein gemischtes Team aus Männern und Frauen stellen.

Wie in jedem Jahr werden aber auch neue Teams um den Viktoria-Cup antreten. Thomas Velten wird erstmals mit den Holzwürmern und Mike Helsper mit dem FC Rohrfrei Kickers antreten. Beide haben viele ehemalige SV-Akteure aus den 80er, 90er und von heute in ihren Teams.

Anpfiff der 1. Partie wird am 29. Juni um 13.00 Uhr sein. Es werden jeweils 2 Spiele parallel stattfinden, so dass über den gesamten Nachmittag für gute Unterhaltung gesorgt sein wird. Das Endspiel findet gegen 19.00 Uhr statt.

Und hier gibt es den Spielplan der am 19.06. ausgelost wurde.

Nach den Spielen wird dann wieder die traditionelle Champions-Party im SV-Biergarten mit DJ, Bier vom Fass und anderen leckeren Drinks stattfinden.

Die Teams und der SV Viktoria freuen sich über Ihren Besuch im Weiherstadion! Für das leibliche Wohl ist wie immer beim SV bestens gesorgt!

Also, auf am 29. Juni ins Weitersburger Weiherstadion zur 6. Fußball-Dorfmeisterschaft!