2019/20 1. Mannschaft Kreisliga A, 2. Mannschaft Kreisliga B!

Die offizielle Bestätigung des Verbandes liegt vor! Die 1. Mannschaft spielt auch in der Saison 2019/20 in der Kreisliga A Koblenz. Die 2. Mannschaft hat zurecht am vergangenen Sonntag gebührend den Aufstieg in die Kreisliga B gefeiert.

Im Einzelnen:

Ursprünglich sollte die Kreisliga A in der Saison 2019/20 auf 16 Mannschaften aufgestockt werden. Aufgrund der Bildung von 2 Spielgemeinschaften (TSV Lay mit der SG Dieblich/Niederfell und Rhens-Waldesch mit dem SV Spay) bleibt es jedoch bei 14 Teams.

Wir begrüßen neu in der Kreisliga A Koblenz den Bezirksligaabsteigeer Anadulo Koblenz. 2 Jahre nach ihrer Meisterfeier im Weiherstadion müssen sie den Abstieg hinnehmen. Ebenfalls neu in der A-Klasse die B-Klassenaufsteiger und alten Bekannten Rhens-Waldesch, Augst Eitelborn und TuS Kettig! Herzlich Willkommen in der Kreisliga A und die besten Glückwünsche zum Aufstieg. Absteigen muss als Tabellenletzter der VFL Kesselheim. Verabschieden müssen wir uns auch vom Meister TuS Immendorf. Auch an die TUS aus Immendorf unsere besten Glückwünsche zu einer tollen Saison und viel Erfolg in der Bezirksliga Mitte.

Die 2. Mannschaft der Viktoria wird in der kommenden Saison in der zweithöchsten Kreisklasse des Fußballkreises Koblenz antreten. In der Kreisliga B spielt sie mit 15 Teams. Neben dem A-Klassenabsteiger aus Kesselheim und den Mitaufsteigern aus Lahnstein und Hillscheid trifft sie dort auf bekannte Teams wie beispielsweise dem FC Urbar, dem TV Mülhofen oder dem BSV Weißenthurm. Das 15. Team der Liga wird die neue SG Dieblich/Niederfell/Lay II sein, die dort einen Startplatz erhält.

Nun gilt es für die Verantwortlichen, zwei schlagkräftige Teams zusammen zu stellen, damit die 1. Mannschaft unter Leitung von Klaus Süßmeyer und die 2. Mannschaft mit Trainer Thomas Castor jeweils eine sorgenfreie Saison 2019/20 angehen können.

Für die 3. Mannschaft der Viktoria ist nun der Weg frei, auch in der Kreisliga D im nächsten Jahr einen der forderen Plätze anzustreben!