SF Höhr-Grenzhausen – SV Weitersburg 4:0 (1:0)

Misslungerner Rückrundenauftakt

Am Freitagabend, den 16.11.18 reiste die Mannschaft um Trainer Andy Felgner zum  Rückrundenauftakt nach Höhr-Grenzhausen. Es galt weitere Punkte einzutüten um sich  vom Abstiegskampf zu distanzieren.

Es dauerte keine fünf Minuten ehe die 0 der Blau-Gelben fiel. Nach einer Standardsituation am Sechzehner der Gastgeber rannte man, in einen für die Saison, üblichen Konter.

Den Rückstand konnte man dennoch gut kompensieren, sodass sich mehrere Halbchancen  in der ersten Halbzeit boten.  Trotz aller Bemühungen ging es nicht mit einem Remis in die Pause.

Simular zu ersten Hälfte der Partie waren es erneut die Gastgeber, die bereits in der 47. Minute nach einem Eckball auf 2:0 erhöhten. Dies war ein wie so oft betitelter 'Wirkungstreffer'. Die Mannschaft aus Weitersburg geriet völlig aus dem Konzept und ermöglichte somit Höhr-Grenzhausen das Ergebnis auf 4:0 hochzuschrauben. Die letzten 25 Minuten konnte man wieder im Spiel Fuß fassen. Es gab große Chancen auf beiden Seiten, das Ergebnis jedoch veränderte sich nicht.

Kommende Woche erwartet man den FC Horchheim im Weiherstadion. Anpfiff des Spiels: 14:30.

Für den SV Weitersburg im Einsatz waren: Orangel Köhler, Lucas Schmidt, Julian Urbas, Björn Debrich, Scarly Köhler, Claudius Marzilius, Lucas Pietrusky, Christoph Heymann, Colin Püschel, Viktor Dick, Matthias Langhals, Maximilian Zahn, Marius Koenen, Jan Kickenberg und Niclas Weber.