Bitburger Rheinland-Pokal 3. Runde

Dienstag, 17. Oktober 2023, 19.30 Uhr
SV Weitersburg - TuS Koblenz

Wie an dieser Stelle bereits angekündigt, empfängt der SV Weitersburg in der dritten Runde im Rheinland-Pokal den Regionalligisten TuS Koblenz im Weiherstadion. Der SV Viktoria qualifizierte sich durch Siege gegen den C-Ligisten SC Sinzig mit 5:1 und den Rheinland-Ligisten SG Andernach mit 7:5 nach Elfmeterschießen für die 3. Runde. Die TuS Koblenz hatte in der ersten Runde ein Freilos. In der 2. Runde besiegten sie den A-Ligisten DJK Kruft/Kretz vor über 600 Zuschauern mit 9:1.

Seit der Auslosung hat der SV Viktoria im Hintergrund an der Organisation der Partie gearbeitet und einige Gespräche geführt, damit der Dienstagabend zu einem Fußballfest wird.

Hier die wichtigsten Infos:

Eintrittskarten

Erstmals wird der SV Viktoria einen Kartenvorverkauf einrichten. Karten für die Partie sind voraussichtlich bei den beiden Heimspielen der 1. Mannschaft am Sonntag, 1. Oktober und Freitag, 13. Oktober 2023 zu erwerben. TuS-Fans wird die Möglichkeit eingeräumt, Eintrittskarten auf der TuS-Geschäftsstelle zu erwerben. Hierüber wird die TuS selbst die Rahmenbedingungen über ihre SocialMediakanäle informieren. Am Spieltag selbst werden die Abendkassen ab 17.30 Uhr geöffnet sein. Darüber hinaus können auch Karten bei den Vorstandsmitgliedern Harald Piroth, Stefan Hollerbach, Marco Risch und Peter Schmidt erworben werden.

Die Tickets kosten 7,00 EUR, mit Ermäßigung 3,50 EUR (Schüler/Studenten, Menschen mit Behindertenausweis). Jugendliche bis 14 Jahren sind frei.

Parkmöglichkeiten

Leider sind die Parkmöglichkeiten Rund um das Weiherstadion aufgrund der Bauarbeiten im Ort eingeschränkt. Dennoch wird der SV Viktoria, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Weitersburg, für zahlreiche Parkmöglichkeiten sorgen. Wir bitten hier alle Gäste möglichst früh anzureisen und den Anweisungen und Beschilderungen zu folgen. Übrigens ist Weitersburg seit geraumer Zeit auch gut mit dem ÖPNV zu erreichen.

Die SV-Familie kann es kaum erwarten, TuS Koblenz im Weiherstadion begrüßen zu dürfen. Ein Wiedersehen gibt es für SV-Torjäger Adrian Knop, der bis vor zwei Jahren noch das Trikot der TuS trug. Und auch SV-Coach David Koca hat nur die besten Erinnerungen an den Koblenzer Traditionsverein, startete dort doch als Jugendtrainer seine Trainerlaufbahn.

Der SV Viktoria freut sich heute schon auf ein Fußballfest mit hoffentlich vielen Zuschauern!