Letzter Spieltag Bezirksliga Mitte
FC Metternich – SV Weitersburg (1:0) 1:3
Zum letzten Auswärtsspiel reiste der SV-Tross zum Tabellennachbarn und Lokalrivalen nach Metternich.
Beide Mannschaften wollten ihren Fans nochmal guten Fussball bieten und ihnen zum Dank für die tolle Unterstützung einen Sieg schenken. Insbesondere die Gastgeber zeigten im ersten Durchgang eine große Spielfreude und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Einzig Tom Strobel, der heute einen Sahnetag erwischt hatte, verhinderte eine Vorentscheidung.
Im 2. Durchgang war es dann der SV, der die Partie drehen konnte. Nach 68 Minuten war es Adrian Knop, der nach einer schönen Kombination goldrichtig stand und den Ausgleich markierte. In der Folge spielten beide Teams auf Sieg, der SV konnte aber auf seinen Torjäger zählen, der in der Schlussphase mit seinem 17. Saisontreffer sein Team in Führung brachte. Doch statt sich über den Sieg zu freuen, wurde die Schlussphase von einer Verletzung von Adrian Knop überschattet, der mit einer Knieverletzung verletzt ausgewechselt werden musste.
Den Schlusspunkt der Saison setzte dann in der Nachspielzeit Nico Werner, der einen Konter gegen die komplett aufgerückte Metternicher Abwehr zum 3:1 abschließen konnte. Der wie so oft stark aufspielende Marcel Christ hatte zuvor das Leder auf die Reise geschickt und Nico vollendete die letzte Aktion der Saison 2024/25.
Mit sensationellen 54 Punkten steht der SV Viktoria punktgleich mit dem Tabellendritten SV Untermosel auf Platz 4 der Tabelle.
Glückwunsch an den verdienten Meister SV Eintracht Mendig und alles Gute in der Rheinlandliga. Viel Erfolg an den FV Rübenach, der über Relegationsspiele noch den Aufstieg schaffen kann.