Gleich dreimal heißt es an diesem Wochenende:Blau-Gelb gegen Blau-Weiß!

Kreisliga A Koblenz, Freitag, 5. Mai 2017, 19.30 Uhr

SV Weitersburg – SV Niederwerth

Das Derby der Region steigt am Freitagabend im Weitersburger Weiherstadion!

Das Hinspiel konnte der SV Weitersburg in der Schlussphase glücklich mit 2:1 für sich entscheiden, das letzte Heimspiel vor einem Jahr gewannen die Blau-Gelben souverän mit 7:1. Gelingt den Blau-Gelben der dritte Derby-Sieg in Folge?

Gegen die Gäste, die sich zuletzt nach drei Siegen und einem Unentschieden auf einen Nichtabstiegsplatz klettern konnten, sicherlich kein leichtes Unterfangen, benötigen sie doch noch nach wie vor jeden Punkt.

Für die Blau-Gelben gilt es vor heimischen Publikum Wiedergutmachung nach dem Debakel von Kesselheim zu betreiben.

Kreisliga C Koblenz, Samstag, 6. Mai 2017, 17.00 Uhr

SV Weitersburg II – SV Niederwerth II

Nach dem Rückzug der Reinhardt´s Elf und der einwöchigen Spielpause empfängt die Castor-Elf zum „kleinen“ Derby die 2. Mannschaft vom SV Niederwerth im Weiherstadion.

Als Aufsteiger steht das SV-Team auf einem tollen 4. Tabellenplatz und konnte das Hinspiel mit 2:0 gewinnen.

Damit der Sieg wiederholt wird, müssen sich die Blau-Gelben gegenüber den Leistungen der letzten Wochen aber steigern, gab es doch zuletzt nur einen Zittersieg gegen Schlusslicht Croatia Koblenz und eine vermeidbare Niederlage in Weißenthurm.

Kreisliga D Koblenz, Samstag, 6. Mai 2017, 16.30 Uhr

SV Niederwerth III – SV Weitersburg III

Nach einer tollen Siegesserie mit 7 Erfolgen in Folge musste sich die 3. Mannschaft am vergangenen Sonntag in Pfaffendorf mit einem 1:1 zufrieden geben. Mittlerweile steht die Burde-Elf auf dem 6. Tabellenplatz, immer noch mit der Chance, auf Platz 3 zu klettern.

Das Hinspiel im Weiherstadion ging für das Team knapp mit 1:2 verloren. Gelingt im Derby in Niederwerth die Revanche?