17 Mannschaften, 56 Spiele – über 120 Tore – Fußballherz was willst Du mehr!

Dorfmeister 2016Volles Haus am vergangenen Samstag wieder im Weitersburger Weiherstadion.
Nach 2014 und 2015 hatte der SV Viktoria die 3. Fußball-Dorfmeisterschaft ausgeschrieben und die Resonanz war größer den je.
Insgesamt 17 Teams hatten sich gemeldet und eine Mannschaft gemeldet! Und das fast ausschließlich mit Hobbyfussballern, die nicht am aktiven Vereinsfussball teilnehmen, denn jede Mannschaft durfte maximal 2 Aktive melden.

Pünktlich um 12 Uhr startete das diesjährige Turnier mit den parallel laufenden Partien „Die Zipfelkickers“ gegen „die Hühner“ und das Team „Sugar“ gegen den Weitersburger Bayern-Fanclub. Von Beginn an sahen die Zuschauer Tore am laufenden Band: in den 28 Vorrundenspielen über jeweils 10 Minuten trafen die Torjäger 66 mal ins Schwarze. Nach diesen Gruppenspielen folgten dann die Platzierungsspiele um die Plätze 9-17.
Hier kickten die Mannschaften mit Spielern gegeneinander, die ansonsten nicht so oft dem runden Leder hinterher laufen.

Die KirmeskickersDie Kirmes-Kickers konnten beispielsweise auch eine Partie ungeschlagen beenden – am Ende landeten sie auf Platz 17. Die Hühner zeigten, dass sie in Weitersburg nicht nur bei der Herren- und Mädchensitzung die Zuschauer begeistern, sondern auch auf dem Spielfeld für Jubelstürme sorgen können, sie beendeten ihre erste Dorfturnierteilnahme auf Platz 16. Den 15. Platz erreichten die Zipfelkickers, die schon zum 3. Mal teilnahmen, auf Platz 14 die Männersportgruppe vom TV Weitersburg, das Team TV Atemlos.
Den 13. Platz erzielten der DRK-Ortsverein mit dem Team „die kleinen Feiglinge“, auch erstmals am Start und eine Bereicherung für das Dorfturnier.
Auf Platz 12 die Tischtennis-Spieler vom TV Weitersburg, das Team Ping-Pong Wizards. Platz 11 das Team von Sven Korth, Leistungsträger der 2. Mannschaft, „Team Sugar“ und auf Platz 10 der Dorfmeister von 2014, der GC Ascomando. Platz 9 erreichte – wie es der Namen auch schon hergibt - der Kegelclub „die vollen 9“
Parallel wurde in der Champions-League im KO-System der Fußball-Dorfmeister 2016 ermittelt.
Und hier trumpfte mit den Bungert-Boyz eine erstmals teilnehmende Mannschaft groß auf.
Dieses Team konnte es in 2014 und 2015 auch noch gar nicht geben, da das Neubaugebiet, in dem die Akteure und ihre Fans wohnen, noch gar nicht fertig gestellt war!
TorschuetzenkoenigTorschuetzenkoenig Felix FaberUnter dem Motto „Hör mal, wer da hämmert!“ setzte sich das Team im Viertelfinale knapp mit 1:0 gegen den Bayern-Fanclub „Die Krokodile“ durch. Es folgte im Halbfinale ein spannendes 2:2 gegen Atletico Kuba, so dass ein 9-Meter-Schießen für die Entsche
Und ähnlich wie bei der Fußball-EM in Frankreich sorgte ein verwandelter Handelfmeter für die Entscheidung! 1:0 für die Bungert-Boyz hieß es nach 10 Minuten! Gibt´s eine schönere Integration in die Weitersburger Dorfgemeinschaft? Sicherlich nicht.idung sorgen musste. Hier hatte das Team das notwendige Glück, so dass es im Endspiel gegen die Oldstars, dem Titelverteidiger standen.

siegerehrungsiegerehrung

Auf Platz 5 landeten am Ende die Tennisspieler, gecoacht von Lucas Schmidt, der FC Matchball. Auf Platz 6 das Team vom Leader der 1. Mannschaft, Tim Korth, die SC Hurken 09. Platz 2 ging somit an die Oldstars. Platz 3 erreichte der letztjährige Finalist, die Rothosen – alles Fußballfans des HSV – die in einem spannenden Spiel mit anschließendem nicht endenden wollenden 9-Meter-Schießen gegen Atletico Kuba gewannen. Der Frust bei Atletico war aber nicht groß, stellten sie doch mit Felix Faber den besten Torschützen des Turniers.
SiegerehrungPlatz 7 erreichte dann der Bayern-Fanclub „die Krokodile“ und auf Platz 8 das Team „Ball am Mann“, die somit die gleiche Platzierung erreichten, wie im Vorjahr.
Bei der anschließenden Champions-Party im Blau-Gelben Biergarten wurde dann noch lange mit allen Teams, Fans und Freunden gefeiert.
Die Weitersburger Fußball-Dorfmeisterschaft! Auch bei der 3. Auflage ein tolles Dorffest für alle!
Der SV Viktoria freut sich schon heute auf die 4. Auflage in 2017!