Bezirksliga Mitte

Spvgg Cochem – SV Weitersburg (0:0) 0:2
SV Weitersburg – SV Oberzissen (0:0) 0:4

Nach dem Heimsieg gegen die SG Niederburg reiste der SV-Tross am Mittwochabend zum Tabellenschlusslicht nach Cochem.

Bei ungemütlichen Bedingungen sahen die wenigen Zuschauer eine zähe Partie. Die Gastgeber als Tabellenletzter versuchten durch eine tiefstehende Defensive die SV-Angriffe abzuwehren und nach vorn den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Die Viktoria war im Moselstadion von der 1. Minute an optisch überlegen, verpasste es aber, vor der Pause in Führung zu gehen. Besser wurde es dann nach dem Seitenwechsel.

Die Gastgeber hatten nun zwar etwas mehr Spielanteile, aber jetzt konnte der SV aus der Überlegenheit einen Ertrag erzielen. In der 70. Minute war es Natdanai Wester, der sein Team nach einem schönen Spielzug mit 1:0 in Führung brachte. Wenig später hatte Scarly Köhler vom Elfmeterpunkt die Chance zum Ausgleich, die jedoch ungenutzt blieb. In der 82. Minute war es dann wieder der pfeilschnelle „Bom“ Wester, der nach einem Konter das 2:0 markierte und die Punkte 33-35 für die Viktoria eintütete.

Am vergangenen Sonntag war dann der SV Oberzissen zu Gast im Weiherstadion. Auch für die Gäste ging es noch um alles, stehen sie doch aufgrund der Anzahl von fünf potentiellen Absteigern noch mitten im Kampf um den Klassenerhalt.

Engagiert in den Zweikämpfen versuchte auch der SV Oberzissen, aus einer verstärkten Abwehr zu spielen und die torgefährliche SV-Offensive so Fern von ihrem Tor zu halten. Dies gelang ihnen über die gesamten 90 Minuten sehr gut. Die Viktoria hatte gegen die Oberzissener einen wirklich gebrauchten Tag. Im 1. Durchgang fehlte vorne die Durchschlagskraft, aber die Defensive stand sicher.

Im 2. Durchgang zunächst das gleiche Bild. In der 56. Minute nutzten die Gäste dann einen Ballverlust im SV-Mittelfeld und konnten mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge verloren die Blau-Gelben total den Faden und mussten zwischen der 64. Bis 71. Minute noch 3 weitere Gegentreffer hinnehmen.

Nach 6 Punkten innerhalb der englischen Woche steht die Viktoria weiter auf einem guten 7. Tabellenplatz mit 35 Punkten.