Zum zweiten Vorbereitungsspiel war Bezirksligist SF Höhr-Grenzhausen zu Gast im Weiherstadion.

Bei nass-kalter Witterung sahen die Zuschauer im Weiherstadion insbesondere in den ersten 30 Minuten zwei spielerisch starke Mannschaften, die den Ball jeweils schnell durch ihre Reihen zirkulieren ließen und nach spielerischen Lösungen suchten.

Nach einigen Torchancen und glänzenden Paraden der Torhüter auf beiden Seiten war es dann Berke Sahan, der nach schöner Vorarbeit von Christian Görtz das 1:0 erzielte.

In einem guten Testspiel standen auch in der Folge die Offensiven beider Teams im Mittelpunkt. In der 30. und 31. Minute konnten die Gäste dann durch einen Doppelpack in Führung gehen und das Spiel zunächst drehen.

Die Schlussphase des 1. Durchgangs gehörte dann wieder den Blau- Gelben.

Schnelle Ballkombinationen und gute Standards sorgten immer wieder Gefahr vorm Gästetor.

In einer furiosen Schlussphase konnte zunächst Lucas Pietrusky in der 39. Minute den Ausgleich erzielen. Christian Görtz in der 42. mit dem 3:2, Berke Sahan mit seinem 2. Treffer am heutigen Tag mit dem 4:2 und Michael Ahnen mit dem 5:2 sorgten für eine deutliche Halbzeitführung für die Blau-Gelben.

Im 2. Durchgang zeigten dann zahlreiche Spielerwechsel auf beiden Seiten ihre Wirkung und der Spielfluss ließ nach. Dennoch erspielten sich beide Angriffsreihen noch einige Anschlussmöglichkeiten.

Jetzt hatten aber die Gäste den Erfolg auf ihrer Seite und konnten durch Tore in der 50., 70. und 80. Minute den nicht unverdienten Ausgleich erzielen.

Auch im 2. Testspiel zeigte der SV, dass das Team schon eine gute Frühform hat.