Dreiergespann wird künftig die 1. Mannschaft trainieren

Auch wenn Corona-bedingt momentan der Spielbetrieb in den Kreisklassen ruht, so sind die Verantwortlichen des SV Viktoria Weitersburg auch in der langen Zwangspause aktiv.

Mit dem 28jährigen Marcel Christ vom Oberligisten TSV Emmelshausen sowie Marcel Berg vom Rheinlandligisten SG Mendig konnten zwei echte Hochkaräter für die Viktoria gewonnen werden.  Christ bringt die Erfahrung von zahlreichen Ober- und Rheinlandligaspielen mit. Der 33-jährige Marcel Berg gilt als einer der besten Torjäger der Rheinlandliga und wird - wie auch Marcel Christ - in Weitersburg erste Erfahrungen als Spielertrainer sammeln. Aufgrund ihrer Qualität und Erfahrung die 1a-Variante für den SVW. Vervollständigt wird das Trainerteam in der neuen Saison durch Marc Steil, der als künftiger B-Lizenzinhaber als Trainer am Spielfeldrand fungieren wird, die Trainingssteuerung übernimmt und ebenfalls von Bendorf zum SV Weitersburg wechseln wird.

Gemeinsam wir das Trainerteam den SV Viktoria hoffentlich in eine ruhigere Zukunft steuern. „Der SV Viktoria freut sich, alle drei ab der kommenden Saison in der blau-gelben SV-Familie begrüßen zu können“, so der 1. Vorsitzende Harald Piroth. „Wir hoffen, nach mehreren Trainerwechseln in den vergangenen Jahren mit allen drei nun Kontinuität in den Verein zu bringen und die 1. Mannschaft wieder zu dem Aushängeschild des Vereins zu machen, wie sie es in der Vergangenheit war.“

Doch bevor die Neuerungen greifen, gilt es für das jetzige Trainerteam, nach einem möglichen RE- Start der Saison 2020/21 alles dran zu setzen, den Klassenerhalt zu schaffen. Trainer Timo Wolfkeil wird mit seinem Team alles geben, dass der SV Viktoria auch in der neuen Saison in der Kreisliga A spielen wird. Anschließend wird er dann für eine neue Herausforderung zur Verfügung stehen.