Ungeschlagen zum Turniersieg! Den F-Junioren des SV Viktoria Weitersburg gelang beim diesjährigen Verbandsgemeinde Jugendturnier eine ,,faustdicke’’ Überraschung…

Wie jedes Jahr hatten unsere Cracks die Gegner des SV Niederwerth, FC Urbar und des SC Vallendar vor der Brust. Es ist löblich zu erwähnen, dass für das leibliche Wohl durch den Jubiläumsausrichter von der Insel (SV Niederwerth) stets gesorgt war und es den Kickern und Anhängern an Nichts fehlte. Nun aber zu dem Spiel mit dem „runden Leder“: In der ersten Partie hieß der Gegner FC Urbar. Unsere Jungs fanden zunächst nur mühsam ins Spiel hinein; sollte das etwa Lampenfieber bedeuten??? Denkste!!!

Durch den unermüdlichen Nico Banks erspielten sich die „Blaugelben“ mit zunehmender Spieldauer zahlreiche Tormöglichkeiten, nur blieben diese zunächst ungenutzt.

Dennoch steckte das Team nicht auf und ging nach einer mustergültigen Vorlage von Nico Banks auf Marvin Mohr völlig verdient Mitte der Spielzeit in Front. Jetzt war der Bann gebrochen; und nach zwei weiteren schönen Toren von Nico Banks konnte der erste Turniersieg gegen die tapfer kämpfenden Urbarer bejubelt werden.

Nach einer längeren Verschnaufpause galt nun volle Konzentration gegen das stark ersatzgeschwächte Team des Veranstalters, SV Niederwerth. Unsere Jungs beherzigten die Warnung ihrer Trainer, das gegnerische Team nicht zu unterschätzen und dominierten das Spiel von Anfang bis Ende. Aufgrund dessen konnten sich die zahlreich erschienenen Eltern mit ihren Jungkickern über den am Ende hochverdienten 6:1 Erfolg freuen. Vor allem Niklas Splettstößer zeichnete sich in dieser Partie mit seinen Toren aus und harmonierte prächtig mit den anderen Offensivakteuren. Mit diesen zwei Siegen in der Tasche war man bereites vorzeitig für das am Sonntag stattfindende Endspiel qualifiziert.

Zum „Showdown“ liefen unsere Jungs im dritten Vorrundenspiel gegen den bis dato ebenso feststehenden Finalkontrahenten SC Vallendar auf. Der grünweiße Tunierfavorit aus Vallendar bewies in den beiden vorherigen Begegnungen sein Können und war in Torlaune. Die portugiesische Nummer 12 der Rheinstädter, genannt „Bruno“, stach dabei besonders hervor und versetzte so manchen SVW-Akteur in Angst und Schrecken. Keinem geringerem als Malte „die Zecke“ Frisch wurde die ehrenvolle Aufgabe, den Ausnahmekicker auf Schritt und Tritt zu verfolgen, übertragen. Schnell wurde klar, das wird kein Selbstläufer! Wie in allen Partien zuvor erwies sich unsere Nummer 1 Leo Fischer als sicherer Rückhalt und hielt seinen Kasten sauber. Nach einem hart umkämpften Spiel konnten sich jedoch unsere Jungs durch eine tolle Einzelaktion erneut durch den gut aufgelegten Nico Banks mit 1:0 durchsetzten. Den Grundstein für diesen Erfolg legte jedoch die stabil stehende Defensive um Nick Berthold, Fabian Kröber und nicht zuletzt Malte Frisch, der über die volle Distanz dem südländischen Ballkünstler „Bruno“ auf der anderen Seite nicht den Hauch einer Chance ließ! Kopf hoch „Bruno“, aber damit musst du wohl leider leben!

Die Erfolgsserie sollte nun am darauf folgenden Sonntag mit dem Turniersieg komplettiert werden. Jedoch galt es erneut eine kämpferisch engagierte Leistung gegen die hoch ambitionierten „Vallerer“ abzuliefern. Was dann folgte, hatten wohl die wenigsten auf dem Zettel... Unsere Rasselbande in Torrausch!!! Die kleinen legten los „wie die Feuerwehr“ und stürmten hemmungslos auf des Gegners Tor zu. Man erspielte sich Chancen „en masse“ und vollstreckte eiskalt. Das magische Dreieck um Marvin, Nico und Niklas harmonierte einmal mehr nach Belieben und sorgte für die nötigen „Buden“. Nach dem 20-minütigen Finale gewann man am Ende recht deutlich, aber auch in dieser Höhe verdient, mit 7:1.Nach dieser beherzten Mannschaftsleistung kann man optimistisch für weitere anstehende Aufgaben gestimmt sein. Weiter so Jungs!

Für die SVW-ler kämpften und siegten: Leo Fischer, Malte Frisch, Nils Frisch, Leon Kaiser, Nico Banks (9 Tore), Niklas Splettstößer (4 Tore), Fabian Kröber, Nico Schmitz, Marvin Mohr (4 Tore) und Nick Berthold.