Bambini1An den vergangenen Wochenenden stand für unsere kleinsten Fußballer gleich 3 Turniere an. Es führte den SV Nachwuchs  und zahlreiche Fans (Eltern, Großeltern) am Samstag den 02.06.12 nach Lahnstein.  Hier konnte Trainer Michael Klaus einige Premieren bestaunen. Zu einem machte Nico Greiser sein erstes Spiel für die Blau Gelben. Und des weiteren hatte Tristan Schmitt das erste Mal das Tor von Weitersburg gehütet und im nächsten Spiel sein erstes Tor erzielt. Die Gegner hatten es auch in sich, mit dem FC Horchheim , RW Lahnstein , JSG Augst und der JSG Nister hatten die Jungs ganz schön zu tun. Gegen den FC Horchheim hatte es lange nach einem 0:0 ausgesehen. Aber kurz vor Schluss hatte das Glück unseren Nachwuchs verlassen. Im zweiten Spiel kam der schwere Brocken JSG Nister, die komplett mit dem älteren Jahrgang antrat. Ausgerechnet das Spiel hatte sich Tristan Schmitt ausgesucht um das erste Mal  das SV Tor zu hüten. Leider ging das Spiel 0:11 verloren. Aber Dank Tristan nur 0:11.
Der Kleine machte seine Sache hervorragend.  Seine Genugtuung kam dann im dritten Spiel gegen die JSG Augst hier erzielte er sein erstes Tor für die Bambinis zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Das Spiel ging dann zwar 1:3 verloren aber der Jubel war grenzenlos.  Das letzte Spiel des Tages gegen RW Lahnstein wurde für Rasselbande dann zum Erfolgserlebnis. Hier hatte jeder von den 13 Spielern gefightet. Und verdient ein 1:1 gegen wieder eine Mannschaft die überwiegend mit einem älteren Jahrgang antrat. Hannes Klaus brachte unsere Jungs in Front. Aber mehr als  das 1:1 ließen wir nicht zu. Hier waren erfolgreich: Torwart Tim Eichhorn, Abwehrchef`s Hannes Klaus, Niklas Philipp, Niclas Kempf,die Mittelfeldrenner Konstanin Schmitt, Tobias Eichhorn, Henning Klaus, Raphael Jung, Mika Jableka, Nico Greiser, die Stürmer Tim Schneider, Kenan Mujakic, und Tristan Schmitt.

Bambini2Das zweite Turnier führte die Mannschaft von Michael Klaus und Stephan Schmitt am Freitag den 08.06.12 zum 100 Jährigen Bestehen von Germania Metternich in die berüchtigte „Kaul“.  Bei diesem Turnier sollte die Torhüterposition ihre besondere Geschichte haben.  Was das Trainerteam aber nicht aus der Ruhe brachte. Im ersten Spiel unterlag man gegen den Gastgeber aus Metternich mit 0:3. In diesem Spiel musste man unseren Keeper Tim Eichhorn hervorheben der mit einigen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte. Im zweiten Spiel gegen Arzheim wurde es hektisch. Tim wurde mit einem Ball am Kopf so unglücklich getroffen das er nicht mehr weiterspielen wollte. Der Stammesälteste Hannes Klaus ging ins Tor. Der gute Hannes fehlte natürlich unseren Jungs draußen im Feld. Tim versuchte es nochmal doch der Respekt vor dem Ball war größer. Das Spiel verloren wir klar mit 0:6. Im dritten Spiel brauchten wir einen neuen Torwart. Man erinnerte sich an den vergangen Samstag. Tristan Schmitt er sollte es richten. Und siehe da man gewann gegen die Spfr. Eisbachtal durch die Tore von Niklas Philipp und Konstantin Schmitt mit 2:1. Jetzt konnte man doch im vierten Spiel etwas beruhigter ran gehen. Dachte man. Leider wurde Tristan ähnlich wie Tim mit dem Ball so getroffen das dieser auch nicht mehr ins Tor zurück wollte. Wieder musste Hannes den Feuerwehrmann spielen. Das Spiel gegen den FSV Dieblich ging mit 0:4 verloren. Wer geht denn nun ins Tor? Die Sorgenfalten von unseren Trainern wurden immer größer. Ein junger Mann Namens Kenan Mujakic der öfter im Training mal ins Tor ging sollte es machen. Und es wurde eine gute Entscheidung mit ihm hat die Mannschaft die letzten beiden Spiele gegen Kaltenengers und Winningen jeweils ein 0:0 geholt. Ein aufregendes Turnier ging zu Ende. Es spielten: Tim Eichhorn, Tim Schneider, Hannes Klaus, Konstantin und Tristan Schmitt, Raphael Jung, Kenan Mujakic, Tobias Eichhorn, Lukas Kleemann, Nico Greiser, Niklas Philipp, Mika Jableka, Mika Schleich

Am Samstag den 09.06.12 trat man dann in Niederahr zum 2. Schwickert Bau Cup an. Nach dem turbulenten Turnier in Metternich kehrte wieder Ruhe in die Mannschaft von Blau Gelb.  Und es sollte ein richtig erfolgreiches Turnier werden. Man startete zwar mit einer 0:2 Niederlage gegen Ransbach 1. Aber die Mannschaft um das Trainerduo Klaus und Schmitt gewann dann gegen die 2. Mannschaft von Ransbach mit 2:0 und gegen Staudt behielt man mit 1:0 die Oberhand. Im Lokalderby gegen Bendorf trennte man sich 1:1. Alle Tore für den SV erzielte Elias Heidenreich. So beendete man 3 Turniere sehr erfolgreich und freute sich auf die Siegerehrung. Im Juni werden wir noch an 2 Turnieren  teilnehmen. Am Samstag werden wir in Immendorf antreten und am Sonntag sind wir in Mülhofen zu Gast.
Hervorzuheben ist noch die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans. Danke