DSC_0024...so konnte man am 11.12.2010 insgesamt 17 Kinderstimmen auf und um den Wüstenhof herum hören. Das Trainer-Team der Bambini-Mannschaft des SV Weitersburg hatte zu einer Winterwanderung geladen. Nach einer Stunde Fussmarsch durch die verschneite Landschaft der Wüstenbach, der mit einigen Schneeballschlachten und Rutschpartien verbunden war, kamen wir leicht durchgefroren auf dem Wüstenhof an. Familie Schneider-Zentz hatte uns die warme Stube weihnachtlich hergerichtet und versorgte uns auch sogleich mit leckerem warmen Kakao und anderen Köstlichkeiten. Nachdem sich alle etwas aufwärmen und toben konnten, kündigte sich Besuch an. Die Kinder stimmten spontan ein weihnachtliches Lied an und empfingen in freudiger Erwartung den Nikolaus. Dieser hatte viel Gutes zu berichten, lobte den sportlichen Fleiß der Kinder und überreichte kleine Überraschungen. Es war ein gelungener Nachmittag, an dem die Kinder viel Spaß hatten. Für den Rückweg hielten die Trainer noch Fackeln bereit, so dass auch die Heimreise in schöner Atmosphäre stattfinden konnte.

Nächstes Event der Bamibini-Mannschaft wird das Verbandsgemeinde-Turnier am 09.01.2011 in Vallendar sein, welches von unseren Freunden des SV Niederwerth ausgerichtet wird.

Sollten noch fußballbegeisterte Jungen und Mädchen (ab ca. 4 J.) in und um Weitersburg herum wohnen, können diese gerne mal beim Bambini-Training (Fr. 17.00 Uhr, Turnhalle am Sportplatz) „schnuppern" kommen.

DSC_0034