Erstes Training in Vallendar am 09.07.2011Erstes Training in Vallendar am 09.07.2011Erstes Spiel beim SVUErstes Spiel beim SVU am 16.07.2011Der kontinuierliche Aufbau von eigenen Jugendspielern in der JSG führt in diesem Jahr zu einer "Ausnahmeerscheinung". Der SV Weitersburg stellt eine eigene A-Jugend mit einem Kader von 27 Spielern der Jahrgänge 1993 bis 1996. Dass dies keine "Notelf" sein wird, zeigen allein die Zugänge. Wir  freuen uns Martin Britten und Julian Urbas wieder in Gelb und Blau spielen zu sehen und begrüßen ganz besonders Matze Langhals vom FV Engers und Orangel Köhler vom SV Niederwerth. Alle vier A-Jugendspieler werden den schon menschlich und sportlich starken Kader weiter bereichern, der sich in den letzten Tagen schon prima gefunden hat. Eingebettet wird das Team 2011 in die JSG mit dem SC Vallendar und dem FC Urbar, die die so genannte A2 der JSG Weitersburg stellen werden. Konkret bedeutet dies eine A1 derzeit ausschließlich aus Spielern des SV Weitersburg und JSG-Partnern von den nahen Rheinhöhen, da sich der langjährige JSG-Partner SV Niederwerth zu einer angebotenen 4er-JSG von der A- bis zur D-Jugend nach monatelangem Tauziehen nicht durchringen konnte. Wir wünschen dem SVN dennoch alles Gute und hoffen auf ein weiterhin faires Miteinander.

Cheftrainer der A-Jugend ist unser Sportfreund Sascha Reimann, der bereits im letzten Jahr ein kurzes Gastspiel beim SV in der 1. als Spieler und der B-Jugend als (Co-)Trainer gegeben hat. Nach einem kurzfristigen Wechsel zur 2. der SG 2000 Mülheim-Kärlich und der errungenen Kreismeisterschaft 2010/2011 kommt er mit gestärkter Brust in seinen neuen/alten Wohnort zurück, um hier hoffentlich schnell heimisch zu werden und die Jugend des SV über Jahre tatkräftig mit seiner Trainerphilosophie zu unterstützen. Die Jungs waren bereits von wenigen Trainingseinheiten im Sommer 2010 des Offenbacher Buben Sascha hell auf begeistert, sodass der Jugendleitung fast nichts anderes übrig blieb, als einen tollen Typen auf Anraten des Strahlemanns Rüdiger Schmidt zurückzuholen. Alle gemeinsam freuen wir uns auf eine tolle Saison 2011/2012 und zählen auf die Unterstützung des gesamten Vereins, der Weitersburger Bürger insgesamt, um das Team über Jahre an die Viktoria zu binden. Denn Ziel soll es weiterhin sein, mit jungen, frischen und fußballgeilen Typen nachhaltig starke Jugend- und Seniorenmannschaften aufzubauen, sei es in einer VG-JSG oder unmittelbar beim SVW. Die Rahmenbedingungen mit beispielsweise dem neuen Kunstrasenplatz könnten derzeit fast besser nicht sein. Das A-Jugendteam wird sich in den nächsten Wochen selbst weiter auf und neben dem Platz persönlich vorstellen. Kubaner/Weitersburger bleibt gespannt.

Den Vorbereitungsplan zur kommenden Saison findet ihr oben unter "Downloads oder hier

Und hier findet ihr die heutige A-Jugend wie sie früher mal aussahen.