Trainerlehrgang beim SV Weitersburg erfolgreich durchgeführt!

Trainerlehrgang 2018Die Jugendabteilung des SV Weitersburg und der Fußballverband Rheinland haben in Kooperation erfolgreich den Trainerlehrgang „Teamleiter Jugend“ mit 27 Teilnehmern im schönen Weiherstadion durchgeführt. Hier konnte an mehreren Tagen das Fachwissen in Theorie und Praxis durch die Referenten Andreas Felgner und Oliver Schmidt umfangreich vermittelt und den Trainern ein großer Fundus an Trainingsmethoden mitgegeben werden. Für die gute Zusammenarbeit dankt der Jugendvorstand, Frank Schneider und Manfred Rump, ganz besonders den Referenten und dem Koordinator, Herrn Uli Ludwig. Den Teilnehmern wurde aufgezeigt, abwechslungsreiche Trainings zielorientiert zu planen und spielerisch umzusetzen

Als nächste Aufgabe steht für die Teilnehmer die Abschlussprüfung zum Trainerschein C-Lizenz an. Bereits jetzt  wünschen wir auf diesem Wege allen Teilnehmern viel Erfolg!

Auch aus den eigenen Reihen des SV Weitersburg haben sich insgesamt 6 Jugendtrainer bereit erklärt, hieran teilzunehmen. Der SV Weitersburg ist bestrebt, seine Trainer zu fördern und Best möglichst auszubilden, damit auch bereits die jüngsten SVler mit viel Spaß und Freude zum Training und zu den Spielen kommen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei der VR-Bank Neuwied-Linz und der Mitarbeiter der Geschäftsstelle Vallendar bedanken, die uns mit einer großzügigen Geldspende unterstützt und somit den Grundstein zur Weiterbildung der Trainer gelegt haben. Vielen Dank.