Nächste Termine

So, 11.Dez 15:00 -
SVW I - Ata Urmitz
Sa, 17.Dez 19:00 -
Weihnachtsfeier

Kalender

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Bildergalerie

Bundesliga-Ergebnisse

Bundesliga-Tabelle

Am 13. November veranstalteten die Weitersburger Bambini-Fussballer einen Spiele-Vormittag im heimischen Weiherstadion. Gegner bei winterlichen Temperaturen war der FC Germania Metternich.

Über 40 Kinder waren auf drei Spielfeldern im Einsatz. Die Jahrgänge 2016-2019 waren vertreten und spielten, sowohl nach neuer Spielform "Funino",  als auch nach altbekannter Manier 7 gegen 7, mit Torwart.

Beide Spielformen, viele Tore und tolle Aktionen der Mini-Kicker wurden von den zahlreichen Besuchern begeistert aufgenommen.

Am 12.November 2022 nahm unsere F-Jugend an einem Funinioturnier in Nievern teil. Bei Funinio handelt es sich um die neue Spielform im Jugendbereich, bei der 3 gegen 3 auf je zwei Tore ohne Tormann gespielt wird.

Das Turnier in Nievern war das letzte von fünf Turnieren der Hinrunde der Saison 2022/23. Trotz kalter Temperaturen zeigten unsere Jungs und Mädels, die in drei Mannschaften antraten, eine motivierte und gute Leistung. Dabei stand der Spaß am Spiel mehr im Vordergrund als die Anzahl der gewonnen Spiele und geschossenen Tore, von denen es viele zu bejubeln gab. So verliefen die Spiele alle sehr fair und die Kinder waren am Ende durchgefroren aber glücklich.

Bei der hervorrage2022 06 18 F Jugend2 HPnd besetzten U9 Sparkassen-Mini-WM 2022 erreichte die F-Jugend des SV Viktoria 1928 Weitersburg e.V. einen hervorragenden 3. Platz im stark besetzten Turnier in der Sayntal-Arena.

An der Mini-WM nahmen 24 Mannschaften in 4 Gruppen a 6 Mannschaften teil. Jede Mannschaft vertrat ein Land. Für den SV Weitersburg fiel die Wahl auf Belgien und so zogen die Kicker nebst Trainerteam mit allen Mannschaften, den jeweiligen Nationalhymnen und Fahnen des Landes in die Arena ein.

Ferienspaß im Weiherstadion

Schalke Camp 2021 2Nach einjähriger Coronapause begrüßte zum zweiten Mal der SVW vom 18.10.-20.10.2021 die Schalker Fußballschule auf der wunderschönen Anlage in Weitersburg.

Kinder, die einmal selbst erleben wollten, nach Prinzipien des Schalker Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) trainiert zu werden, hatten diese Möglichkeit in den vergangenen Herbstferien. Die Knappenfußballschule gibt seit nun neun Jahren Kindern die Möglichkeit, außerhalb des NLZ bei ihren Heimatvereinen zu erleben, wie im Leistungszentrum trainiert wird. Aus diesem Grund gastierten die Königsblauen zum wiederholten Male auch beim SV Weitersburg und konnten sich wieder über ein ausgebuchtes Camp freuen.

Unter dem Motto „trainieren wie die Profis“ konnten sich die Kids so wie auch die Eltern davon überzeugen, dass dieses auch auf dem Platz stattfand. Der SV Weitersburg freut sich, dass es zu dieser Partnerschaft gekommen ist und ein so hochwertiges Camp auf der Anlage im Weiherstadion ausgetragen wurde.  

B-Jugend der JSG Rheinhöhen startet erfolgreich in die Liga

B jugZwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte, 4:1 Tore und ein dritter Rang – das ist die Bilanz der B Junioren unserer JSG in der Kreisstaffel Koblenz-Westerwald-Wied. Manche überrascht dieses Ergebnis, andere sehen darin jedoch das Resultat der ständigen Entwicklung, so wie Cheftrainer Len Schel, der das Amt im Sommer in einer schwierigen Situation übernahm. Gerade einmal 13 Spieler standen dem Trainerteam um Len, Theo (Damm) und Lucas (Schmidt) zur Verfügung. Zurecht blickte man mit großer Sorge in die Zukunft. Bevor es um Ergebnisse ging, musste man sich daher zunächst das Ziel setzen, irgendwie den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Dies gelang - zum einen durch die Unterstützung mancher jüngerer A-Jugend Spieler zum anderen dadurch, dass man voll und ganz auf die verbliebenen 13 Jungs zählen konnte. Keiner schraubte seine Motivation zurück. Ganz im Gegenteil! Jetzt erst recht, dachte man sich und beendete die Qualifikation auf einem hervorragenden vierten Platz. Dafür wäre man sogar für die Leistungsklasse qualifiziert gewesen, worauf man angesichts der Leistungsstärke in der Klasse jedoch freiwillig verzichtete. Dafür sollte nun vorsichtig der Angriff auf die oberen Plätze in der Staffel gewagt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, konnten die sich im Dauereinsatz befindlichen Jungs mal auf das Glück zählen.

S04Die Schalker Knappenschmiede genießt nicht nur in Deutschland einen ausgezeichneten Ruf. Weltstars wie Manuel Neuer, Mesut Özil oder Leroy Sane wurden hier ausgebildet. Kinder, die einmal selbst nach den Prinzipien des Schalker Nachwuchsleistungszentrums trainiert werden möchten, hatten kürzlich diese Chance in den Herbstferien in Weitersburg.

Die Knappenfussballschule vom FC Schalke 04 tourt bereits seit 2012 erfolgreich durch Deutschland und die Welt getreu dem Motto: „Wer nicht auf Schalke trainieren kann, zu dem kommt Schalke in den Verein“. Aus diesem Grund gastierten die Königsblauen auf Initiative von Jörg Schliszio (Koordinator Kind beim SVW) und erstmaliger Einladung der Jugendabteilung des SV Weitersburg vom 30.09. bis zum 02.10.2019 im Weitersburger Weiherstadion.

Unter dem Motto „trainieren wie die Profis“ trafen sich 54 Kinder, davon 11 Torhüter, für die es ein separates Torwartcamp gab. Schnell war allen Anwesenden klar, dass es ein hochklassigen Camp von Profis für die Kids werden sollte. Sieben (!) Schalker Jugendtrainer schulten die Kids, wie es im Nachwuchsleitungszentrum auf Schalke üblich ist. Ob Dribbeln, Passen, Schießen oder das Torwartspiel, den Teilnehmern wurde bei dem dreitägigen Camp ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Knappen-Fußballschule zu Gast beim SV Weitersburg

KnappenDie Schalker Knappenschmiede genießt nicht nur in Deutschland, sondern auch europa-und weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Weltstars wie Mesut Özil, Leroy Sane oder Manuel Neuer wurden hier ausgebildet. Wer die Chance haben möchte, einmal selbst nach den Prinzipien des Schalker Nachwuchsleistungszentrums trainiert zu werden, hat die Chance bei der Knappen-Fußballschule. Diese tourt bereits seit 2012 erfolgreich durch Deutschland -getreu des Mottos „Wer nicht auf Schalke trainieren kann, zu dem kommt Schalke in den Verein“. Vom 30.09. bis zum 02.10.2019 veranstalten die Königsblauen ein Camp beim SV Weitersburg.

Leistungen:

  • • ein Trikot-Set des offiziellen Ausrüsters von Schalke04
  • • professionelle Trainingseinheiten inklusive Wettkämpfe und Turniere
  • • Mittagessen und ein T-Shirt der R+V Versicherung
  • • Preise für besondere Leistungen und Erinnerungsgeschenke

Ob Dribbeln, Passen, Schießen oder das Torwartspiel –den Teilnehmern wird bei dem dreitägigen Camp ein abwechslungsreiches Programm geboten. Presenter ist weiterhin die R+V Versicherung. „Diese Partnerschaft ist nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar“, betont Marco Fladrich, Leiter der Knappen-Fußballschule. Denn die R+V stellt einen Sozialfonds zur Verfügung. Damit können Camp-Teilnahmen für Kinder finanziert werden, die sich diese sonst nicht leisten könnten. Die Partnervereine benennen Spieler, die für ein solches Stipendium in Frage kommen. Ein Gremium entscheidet schließlich über die Vergabe der Fördergelder.

  •  
  •  

Spaß,Spaß,Spaß …..

JSW 2019 01JSW 2019 02Fairplay und viele strahlende Kindergesichter standen beim 22. Jugendturnier des SV Weitersburg an 5 Tagen  im Mittelpunkt. 440 Kinder und Jugendliche der Klassen Bambini, F-Jugend, E-Jugend, D-Jugend, C-Jugend sowie B-Jugend konnten bei schönem Wetter im Weiherstadion ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen, während der SV seine Gäste mit einer Vielfalt an Essen und Getränke bestens bewirten konnte. Erstmals wurden auch die besten Spieler und Torhüter ausgezeichnet, was großen Anklang fand. Schlussendlich hielten alle stolz ihre Pokale, Medaillen und Auszeichnungen in den Händen und verbrachten einige schöne Stunden beim SV Weitersburg. Den jeweiligen Mannschaften möchten wir für ihre Teilnahme recht herzlich danken. Ein weiteres Dankeschön gilt natürlich allen freiwilligen Helfern, den Schiedsrichtern sowie dem Roten Kreuz für ihren Einsatz sowie allen Sponsoren, die die Durchführung des Turniers in diesem Rahmen ermöglicht haben.

Liebe Sportfreunde,

die Tradition lebt fort und so findet die Jugendsportwoche  beim  SV Viktoria 1928 Weitersburg zum 22. Mal statt. Dieses Jahr möchten wir insbesondere bei der E- und F-Jugend wieder Großturniere auf die Beine stellen und konnten Kreisjugendleiter (KJL) Ansgar Hasselberg dafür als Schirmherren gewinnen.

Wir freuen uns daher, unsere Jugendturniere in gewohnter Art und Weise im Weitersburger Weiherstadion (Kunstrasenplatz) durchführen zu dürfen. Hierzu laden wir Euch recht herzlich ein. Die Turniere finden wie folgt statt:

         Sonntag: 11.08.2019 ca. 09:30 Uhr D-Jugend  9-er Mannschaft
   Mittwoch: 14.08.2019 ca. 17:30 Uhr C-Jugend 11-er Mannschaft
   Donnerstag: 15.08.2019 ca. 17:30 Uhr B-Jugend 11-er Mannschaft
   Freitag: 16.08.2019 ca. 17:00 Uhr Kreis-Bambini-Treff  
   Samstag: 17.08.2019 ca. 09:30 Uhr E-Jugend 7-er Mannschaft
   Samstag: 17.08.2019 ca. 13:00 Uhr F-Jugend 7-er Mannschaft

 

 

 

 

 

 

 

Die genauen Anfangszeiten mit Turnierplänen gehen Euch nach Zusage rechtzeitig zu.

Wir bitten um umgehende Zusage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sollten sich mehr Mannschaften anmelden als teilnehmen können, entscheidet der Zeitpunkt der Zusage über die Teilnahme. Die Meldung einer zweiten Mannschaft im Turnier ist möglich, wird aber nachrangig berücksichtigt. Es empfiehlt sich daher, frühzeitig Bescheid zu geben. Das Startgeld beträgt 20,00 €. Gespielt wird nach den Regeln des Fußballverbandes Rheinland.

Wir würden uns freuen, Eure Mannschaften an den Turniertagen begrüßen zu können.

Liebe Freunde des Jugendfußballs,

die Finalisten der Jugend im Fußballkreis Koblenz, beim Pokalevent 14./15.Juni in Weitersburg, stehen fest:

Am Freitag,14.Juni 2019 spielen um 18 Uhr bei der E-Jugend die Teams von TUS Koblenz U-10 gegen TUS Rot-Weiss Koblenz.

Anschließend, ab 19.30 Uhr, folgt das A-Jugendspiel zwischen der JSG Rübenach und der JSG Dieblich.

Samstag, 15.Juni ermitteln zunächst ab 11 Uhr in der D-Jugend die JSG Augst Neuhäusel gegen die JSG Untermosel Kobern den neuen Kreispokalsieger.

Ab 13 Uhr messen sich in der C-Jugend der FC Germania Metternich und die SG 2000 Mülheim-Kärlich II.

Der Pokaltag in Weitersburg endet mit der B-Jugend, bei der sich ab 15 Uhr, die Teams der JSG Untermosel Kobern und JSG Augst Neuhäusel gegenüberstehen.

Für die Bewirtung an beiden Tagen sorgt der SV Viktoria 1928 Weitersburg e.V.

Wir freuebn uns auf ein tolles und ereignisreiches Fußballwochenende!!

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.