Lauftreff

Login Form

Counter

3223597
Heute:Heute:389
Gestern:Gestern:1165
Woche:Woche:389
Monat:Monat:20046
Deine IP:54.82.73.21

Nächste Termine

Mi, 21.Nov 19:30 -
Kreispokal: SVW I - VfR Koblenz I
Sa, 24.Nov 18:30 -
SVW III -FC Horchheim III
So, 25.Nov 13:00 -
SVW II - FC Horchheim II
So, 25.Nov 15:00 -
SVW I - FC Horchheim
Sa, 01.Dez 17:00 -
VfR Koblenz II - SVW II

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Bildergalerie

Bundesliga-Ergebnisse

Bundesliga-Tabelle

 

Nahezu perfekte Jugendsportwoche beim SVW

JSW 2018 02JSW 2018 01Die letzten Aufräumarbeiten des wilden „Hossa-Abends“ waren erledigt und schon stand die nächste Großveranstaltung bei der Viktoria an. Mit der 21. Jugendsportwoche fand traditionell der Aufgalopp zur neuen Saison im Jugendfußball statt.  Im Zuge des 90-Jährigen Jubiläums des Sportvereins konnten Freunde und Gönner der Jugendabteilung tollen und spannenden Fußball betrachten - und das von Mittwoch bis Sonntag! Den Start machten am Mittwoch die C-Jugendlichen. Sechs hochkarätige und namhafte Teams trotzten den warmen Temperaturen und fanden mit der SG Mülheim-Kärlich einen wohlverdienten Sieger. Hervorzuheben waren an diesem Tag die tapferen Mädels der SG Immendorf/Höhr-Grenzhausen mit ihrer Lokalmatadorin Amelia Lopez, die den körperlich stärkeren Jungs in Nichts nachstanden und mit ansehnlichem Fußball zu überzeugen wussten.

Am Donnerstag folgte auf die Hitze ein kleiner Schock für die Jugendabteilung im Vorfeld des B-Jugend Turniers. Denn die gut befestigten Zelte mussten dem Gewitter mit starkem Wind am Mittag nachgeben und schienen für den Abend unnutzbar. Glücklicherweise sprangen schnell Helfer ein und sorgten rechtzeitig für eine Reparatur und somit auch für einen sicheren Unterstellplatz. Dieser wurde jedoch gar nicht mehr benötigt, denn pünktlich zum Start des Turniers konnten alle Akteure mit bestem Fußballwetter Vorlieb nehmen und dies hielt sich bis zum Ende  der Jugendsportwoche. Rein sportlich gesehen musste sich am Donnerstagabend die Mannschaft aus Mülheim-Kärlich in einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen nur der JSG Untermosel geschlagen geben. Die heimische JSG erwies sich derweil als guter Gastgeber und belegte die Plätze 5 und 6. Doch gerade hier zeigt sich, dass es bei der Jugendsportwoche nicht primär um den sportlichen Erfolg geht, sondern vielmehr darum, neue Bekanntschaften zu Beginn der Saison zu schließen und alte zu festigen.

Frankreich ist Fußball-Weltmeister, die Bundesliga startet wieder durch und im Weiherstadion finden die traditionellen Fußball-Jugendturniere des SV Weitersburg statt, wie gewohnt kurz nach den Sommerferien. Von Mittwoch bis Sonntag (8.8.- 12.8.2018) treten zahlreiche Teams in verschiedenen Altersstufen auf dem Kunstrasenplatz in Weitersburg an und wollen ihren großen Vorbildern aus der Nationalmannschaft und Bundesliga nacheifern.

Die Turniere sind eine gute Gelegenheit nach den ersten Trainingseinheiten eine Standortbestimmung zu betreiben und neue Kontakte zu knüpfen. Also, nicht nur die Profis der Bundesligen und Senioren im Amateurbereich haben Testspiele für eine gute Saisonvorbereitung, auch die Jugendlichen, Kleinen und Kleinsten bereiten sich vor, um auch einmal den Fußballthron zu besteigen.

Am Start sind rund 60 Teams aus der Region Koblenz. Am Mittwoch startet die C-Jugend und donnerstag geht’s mit der B-Jugend ab 17:30 Uhr weiter. Freitags dürfen die Kleinsten, die Bambinis ran, die teils erstmals „unter Wettkampfbedingungen“ gegen den Ball treten. Ein tolles Erlebnis, nicht nur für die Bambinis, sondern auch ihren Anhang, die Eltern und Großeltern. Wer Jugendfußball an der Wurzel erleben möchte, sollte sich durch einen Besuch im Weiherstadion dieses Erlebnis gönnen und sich an den Kleinsten erfreuen.

Am Samstag, den 8.8.2018 wird den ganzen Tag im Weiherstadion gekickt. Der Start ist um 8:30 Uhr bei der E-Jugend, bevor ab 14:00 Uhr die F-Jugenden ran dürfen. Höhepunkt der Veranstaltung ist der Sonntag, 12.8.2018 mit 12 Teams der D-Jugend, der gleichzeitig auch die diesjährige Sportwoche beenden wird.

Unterstützen Sie die Jugend, kommen Sie in das Weiherstadion in Weitersburg und erleben Sie viele, schöne und spannende Spiele und lernen Sie die eigenen Jugendspieler der Viktoria und aus der Verbandsgemeinde kennen. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich auf Ihren Besuch. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein!

Trainerlehrgang beim SV Weitersburg erfolgreich durchgeführt!

Trainerlehrgang 2018Die Jugendabteilung des SV Weitersburg und der Fußballverband Rheinland haben in Kooperation erfolgreich den Trainerlehrgang „Teamleiter Jugend“ mit 27 Teilnehmern im schönen Weiherstadion durchgeführt. Hier konnte an mehreren Tagen das Fachwissen in Theorie und Praxis durch die Referenten Andreas Felgner und Oliver Schmidt umfangreich vermittelt und den Trainern ein großer Fundus an Trainingsmethoden mitgegeben werden. Für die gute Zusammenarbeit dankt der Jugendvorstand, Frank Schneider und Manfred Rump, ganz besonders den Referenten und dem Koordinator, Herrn Uli Ludwig. Den Teilnehmern wurde aufgezeigt, abwechslungsreiche Trainings zielorientiert zu planen und spielerisch umzusetzen

Als nächste Aufgabe steht für die Teilnehmer die Abschlussprüfung zum Trainerschein C-Lizenz an. Bereits jetzt  wünschen wir auf diesem Wege allen Teilnehmern viel Erfolg!

Auch aus den eigenen Reihen des SV Weitersburg haben sich insgesamt 6 Jugendtrainer bereit erklärt, hieran teilzunehmen. Der SV Weitersburg ist bestrebt, seine Trainer zu fördern und Best möglichst auszubilden, damit auch bereits die jüngsten SVler mit viel Spaß und Freude zum Training und zu den Spielen kommen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei der VR-Bank Neuwied-Linz und der Mitarbeiter der Geschäftsstelle Vallendar bedanken, die uns mit einer großzügigen Geldspende unterstützt und somit den Grundstein zur Weiterbildung der Trainer gelegt haben. Vielen Dank.

Jugendabteilung des SVW setzt auf eine Mischung aus Kontinuität und Zukunftsdenken

Jugendvorstand 2018der neue Jugendvorstand 2018Als sich am 01.03.2018 die Jugendbetreuer und die über vierzehnjährigen Jugendspieler des SVW im Vereinsheim versammelten, hatten die meisten nicht mit dem Ausgang gerechnet, den die Versammlung erleben sollte. Nachdem unser langjähriger Jugendleiter Manni Rump schon vor zwei Jahren seine letzte Amtszeit verkündet hatte, erlebte die Jugendabteilung eine turbulente Zeit, in der es schwer war einen passenden Nachfolger zu finden bzw. zu überreden, das Amt weiterzuführen. Erst drei Tage vor der Versammlung war sich der bisherige Jugendvorstand dann im Klaren, wie es weitergehen sollte. Manni macht weiter! Das Aufatmen im Jugendvorstand über die Kunde dieses Satzes war förmlich zu spüren.

Am Donnerstag, dem 01. März 2018, um 19:30 Uhr findet im Aufenthaltsraum am Sportplatz Weiherstadion die turnusgemäße Jugendvollversammlung der Jugendabteilung des SV Weitersburg statt. Im Mittelpunkt des Abends steht die Wahl eines neuen Jugendvorstandes.

Zur Veranstaltung werden hiermit alle jugendlichen Mitglieder des SV Weitersburg zwischen dem 14. und 18. Lebensjahr sowie die Jugendtrainer und Jugendbetreuer des Vereins recht herzlich eingeladen.

Die Jugendabteilung des SV Weitersburg wird zum wiederholten Male von der VR-Bank Neuwied-Linz unterstützt

Spende VRBDie Jugendabteilung kann sich zum wiederholten Male über eine großzügige Spende der VR Bank Neuwied-Linz erfreuen. Frau Christina Fliess-Dahlem und Herr Marc Opper von der Geschäftsstelle Vallendar überreichten eine Geldspende in Höhe von insgesamt 500,00 € an die Vertreter des Jugendvorstandes des SV Weitersburg, Frank Schneider und Lucas Schmidt.

Die Verantwortlichen der Jugendabteilung haben sich dazu entschieden, diese Spende in die Aus- und Fortbildung ihrer zahlreichen Jugendtrainer zu  investieren, um den Kids  ein effizienteres und zielgerichteteres Trainingsprogramm bieten zu können. Aktuell nehmen 5 Trainer an Fortbildungsmaßnahmen des Fussball-Verbandes Rheinland teil.  Hierdurch soll nicht nur Spaß und Spiel vermittelt, sondern auch eine bessere Fußballausbildung der Kinder  in den Vordergrund gestellt werden.

Für die großzügige Unterstützung möchte sich der Jugendvorstand, auch im Namen der Kinder, recht herzlich bedanken.

Neuer Trikotsatz für die F-Jugend des SV Viktoria Weitersburg

F 2017Die F-Jugend des SV Weitersburg mit Bastian Hüsch, Geschäftsführer von SägenspeziDie F-Jugend des SV Weitersburg freut sich über ein großzügiges Engagement der Firma Sägenspezi (saegenspezi.de). Dank der Unterstützung von Bastian Hüsch, Geschäftsführer von Sägenspezi und seiner Frau Sandra Hüsch, erhalten die F-Jugendmannschaften einen komplett neuen Trikotsatz.

Dass die neue Ausstattung schon Wirkung zeigt, ist in den ersten Spielen der F-1 Mannschaft deutlich zu erkennen, die in allen bisherigen Meisterschaftsspielen als Sieger vom Platz gehen konnte.

Auch die F-2 Mannschaft schaffte es, spannende Spiele zu zeigen.

Alle Kinder und natürlich das Betreuerteam danken der Firma Sägenspezi für die tolle Unterstützung.

  1. Jugendsportwoche beim SV Weitersburg

JSP 2017Im Weiherstadion finden die traditionellen Fußball-Jugendturniere des SV Weitersburg statt, wie gewohnt kurz nach den Sommerferien. Von Mittwoch bis Sonntag (16. - 20.08.2017) treten zahlreiche Teams in verschiedenen Altersstufen auf dem Kunstrasenplatz in Weitersburg an und wollen ihren großen Vorbildern aus der Nationalmannschaft und der Bundesliga nacheifern.

Die Turniere sind eine gute Gelegenheit nach den ersten Trainingseinheiten eine Standortbestimmung zu betreiben und neue Kontakte zu knüpfen. Also, nicht nur die Profis der Bundesligen und Senioren im Amateurbereich haben Testspiele für eine gute Saisonvorbereitung, auch die Jugendlichen, Kleinen und Kleinsten bereiten sich vor, um auch einmal den Fußballthron zu besteigen.

Am Start sind rund 50 Teams aus der Region Koblenz. Mittwochs spielte die C-Jugend ab 17:30 Uhr. Freitags dürfen die Kleinsten, die Bambinis ran, die teils erstmals „unter Wettkampfbedingungen“ gegen den Ball treten. Ein tolles Erlebnis, nicht nur für die Bambinis, sondern auch ihren Anhang, die Eltern und Großeltern. Wer Jugendfußball an der Wurzel erleben möchte, sollte sich durch einen Besuch im Weiherstadion dieses Erlebnis gönnen und sich an den Kleinsten erfreuen.

Am Samstag, den 19.08.2017 findet der Höhepunkt der Veranstaltung mit 24 Teams der E- und F-Jugendlichen statt, sonntags wird das D-Jugendturnier die diesjährige Sportwoche beenden.

Unterstützen Sie die Jugend, kommen Sie ins Weiherstadion in Weitersburg und erleben Sie viele, schöne und spannende Spiele und lernen Sie die eigenen Jugendspieler der Viktoria und aus der Verbandsgemeinde kennen. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich auf Ihren Besuch. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein!

a jug vizemeister 2017In der Winterpause hat sich schon angedeutet, was sich nun bestätigt hat. Die A-Jugend konnte Platz 2 in der Bezirksliga erfolgreich verteidigen und sogar einen Vorsprung auf Platz 3 herausspielen. Dafür verlor man aber auch frühzeitig den Anschluss an die Jungs der JSG Westum, welche mit einem deutlichen Vorsprung Meister geworden sind. Gratulation an dieser Stelle.

Die Rückrunde der JSG Rheinhöhen hatte mehrere Höhen und Tiefen. Nach den verlorenen Spielen gegen Westum und Metternich raffte man sich wieder zusammen, gab mehr Gas im Training und motivierte sich gegenseitig. Dies führte dann auch zu den geforderten Siegen. Doch dieser Hochphase wurde immer wieder ein Dämpfer versetzt, denn das Verletzungspech haftete immer noch an der Mannschaft. Aber hier zeigte sich wiederum die Qualität dieser Truppe, denn trotz der ständigen Positionswechsel und Verletzten ging kaum was an der Spielfreude verloren und man fuhr trotzdem noch die wichtigen und notwendigen Siege ein. Durch diese insgesamt starke Teamleistung konnte man der A-Jugend bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison zur Vizemeisterschaft gratulieren. Auf Grund dieses vorzeitigen Erfolges ließen die Jungs das Training ein wenig schleifen, weshalb man auch im letzten Heimspiel gegen Emmelshausen mit 0:2 unterlag. Obwohl man deutliche mehr Spielanteile und Chancen hatte. Jedoch gewinnt am Ende der, welcher die meisten Tore schießt.

Bambini ZippoDank der Unterstützung der Firma Hairdesign Karma, Koblenz erhält der jüngste Fußball Nachwuchs neue schicke Ziptops Oberteile. Dies wird die Motivation der jungen Sportler sicher noch weiter erhöhen. Hierfür möchten sich das Betreuer Team um Cornelia Keßler, Markus Zwick, Daniel Leppin und Kay Mäder-Nick auf diesem Weg bei Firmenchef Jörg Schliszio herzlich bedanken. Auf dem Foto sind zu sehen die Bambini Mannschaft des SV Weitersburg mit Betreuer und  Jörg Schliszio.

 

 

 

 

 

Wettervorhersage

überwiegend wolkig

0°C

Weitersburg

überwiegend wolkig
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: NO mit 12.87 km/h
Dienstag
überwiegend wolkig
0°C / 3°C
Mittwoch
Teilweise wolkig
0°C / 4°C
Donnerstag
überwiegend wolkig
1°C / 4°C
Freitag
Teilweise wolkig
0°C / 6°C
Samstag
Regen
2°C / 5°C
Sonntag
Wolkig
3°C / 5°C
Montag
Regen
2°C / 4°C
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.