43 begeisterte Kinder beim Fußballcamp in Weitersburg

Fußball, Freunde Ferienspaß hieß es wieder im Weitersburger Weiherstadion. Bundestrainer Jogi Löw muss sich keine Sorgen um die Zukunft der Nationalelf machen. Beim fünften Sommercamp des SV Weitersburg in Kooperation mit der Fußballschule Doppelspass ließen 43 Mädchen und Jungen ihrer Fußballbegeisterung freien Lauf.

Bei traumhaftem Sommerwetter standen auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz kindgerechtes Fußballtraining und originelle Spielformen im Vordergrund. Filigrane Dribbelparcours, Technik- und Passübungen oder die Schussgeschwindigkeitsmessmaschine sorgten für jede Menge Abwechslung. Die sechs- bis vierzehn Jahre alten Nachwuchskicker eiferten ihren Idolen Manuel Neuer, Ronaldo oder Messi nach.

Mittags wurden die jungen Kicker im Vereinsheim mit leckerem Essen verwöhnt, um im Anschluss frisch gestärkt bei den Turnieren auf Torejagd zu gehen. Ruhmreiche Vereine wie Bayern München, Manchester United, Juventus Turin oder Real Madrid spielten um Titel und Ehre. Große Siege konnten gefeiert, dramatische Niederlagen mussten als Team verdaut werden. Für gesunde Zwischensnacks mit unzähligen Äpfeln und Bananen sorgte der Rewe-Markt aus Vallendar.

Beim Fußballabzeichen konnten die Nachwuchskicker am Ende der Woche ihr Können unter Beweis stellen. Alle Campkinder erhielten eine komplette adidas-Fußballausrüstung mit dem Original-Ball „Junior“, eine Trinkflasche sowie eine Erinnerungsurkunde.

Im Verlauf der Woche besuchten zahlreiche Eltern, Großeltern oder Freunde das Camp, um die Fortschritte bei den Fußballstars von morgen zu bewundern.

„Es machte einfach Spaß, die Freude und Begeisterung bei den Kindern zu erleben“, strahlte Campleiter Julian Urbas, Kapitän der ersten Mannschaft des SV Weitersburg, am Ende des einwöchigen Sommermärchens im Weiherstadion. „Jugendarbeit wird bei uns großgeschrieben. Das Sommercamp ist fester Bestandteil unseres Angebotes, wir freuen uns über die tolle Kooperation mit der Fußballschule.“