Plakat Dorfturnier 2017Am 17. Juni 2017 startet die 4. Auflage der Weitersburger Fußballdorfmeisterschaft im tollen Weiherstadion.

Die folgenden 13 Teams werden ab 12:30 Uhr im Weiherstadion ihrem liebsten Hobby nachgehen und versuchen, die hoffentlich vielen Fans mit Toren und tollen Szenen zu begeistern.

SC Hurken Rubin und SC Hurken Saphir. In den ersten 3 Jahren stellte das Team noch eine Mannschaft, doch in diesem Jahr haben die Teamchefs Jan Strohe und Tim Korth einen so großen Kader, dass sie zwei Mannschaften stellen werden. Das gleiche gilt auch für Andreas Geisler, die in diesem Jahr mit den Zipfelkickers und den Zipfelklatschern an den Start gehen.

Wieder mit dabei – und das schon seit der 1. Stunde – die Kirmeskickers, bei denen auch in diesem Jahr wieder – wie natürlich bei allen Teams - Spass und Freude am Spiel im Mittelpunkt stehen werden. Eins ist bereits heute sicher, die Kirmeskickers werden in diesem Jahr eine bessere Platzierung erreichen als im Vorjahr.

Auch wieder am Start ist Atletico Kuba. Das Team von Kathrin Weller sorgte im letzten Jahr für Furore, erreichten sie doch einen fantastischen 4. Platz.

Auch die Oldstars von Kay Mäder-Nick, im letzten Jahr im Finale unterlegen, sind – wie auch die Zipfelkickers und Atletico Kuba, zum 4. Mal mit dabei. Dies gilt auch für die Krokodile, der FC Bayern-Fanclub mit Teamkapitän Dirk Schlag. Im letzen Jahr erstmals mit dabei waren die Kleinen Feiglinge vom DRK Ortsverband Weitersburg und Die Hühner. Beide Teams werden auch in diesem Jahr wieder an den Start gehen. Dies gilt auch für die HSV-Fans, die Rothosen, die nach dem relegationsfreien Saisonabschluss nun befreit aufspielen können.

Für viel Spass sorgten in den letzten beiden Jahren auch das Team BallamMann, dass auch für 2017 wieder eine bunte Truppe gemeldet hat. Erstmals dabei der Leader der 1. Mannschaft Julian Urbas, der mit „TeamKuba“ an den Start gehen wird.

13 Teams, die sich gefunden haben und in diesem Jahr um den Viktoria-Cup spielen werden.

Eins steht fest: es wird in jedem Fall einen neuen Titelträger geben, da die Bungert-Boys als Sieger des letzten Jahres in diesem Jahr aufgrund personeller Schwierigkeiten kein Team stellen können.

Am Abend dann die traditionelle Champions-Party im SV-Biergarten mit DJ, Bier vom Fass und anderen leckeren Drinks.

Schön wäre es, wenn möglichst viele Zuschauer die Ränge im Weiherstadion füllen würden um den Teams einen gebührenden Rahmen zu bieten!