D-Jugend Staffel 2

SV Weitersburg - BSV Weißenthurm (4:1) 6:1

Die D-Jugend des SV Viktoria Weitersburg empfing am 20.03.2023 den ungeschlagenen Tabellenführer vom BSV Weißenthurm auf dem heimischen Spielfeld. Dieser galt mit einem Torverhältnis von 6:0 und 9 Punkten nach 3 Spielen in der frühen Phase als Favorit der Staffel.

Unsere Jungs vom SVW starteten stark in die 1. Halbzeit und ließen dem BSV nur wenig Zeit für Ballbesitz. Nur durch einen unglücklichen Fehler in der 5. Minute ging der BSV in Führung. Unbeirrt und motiviert durch die zuvor erbrachten Leistungen spielte sich der SVW immer näher an das gegnerische Tor. In der 7. Minute konnte Oskar Zwick nur durch eine Notbremse innerhalb des Strafraumes gestoppt werden. Mit einem sichtlich vor Schmerz und Wut getränkten Gesicht wurde die Chance zum Ausgleich leider nicht genutzt. Wenig später war es dann aber soweit. Nach einem klasse Kombinationsspiel über die rechte Außenbahn und einem Pass in den Rückraum traf Matteo Castor zum 1:1.

Der BSV sichtlich geschockt, verlor nach dem erneuten Anpfiff den Ball und durch geschicktes Zuspiel ging der SVW in der 12. Minute mit 2:1 in Führung durch Niklas Keßler. Unsere Jungs vom SVW machten keine Pause und brachten die gegnerische Abwehr dauerhaft ins Schwitzen.

Wir sahen weitere 8 Minuten ein tolles Spiel über die Außen und auch starke Einzelaktionen,  insbesondere von Ben Jonas im Mittelfeld. In der Abwehr war es allen voran Noah Honig, der die Angriffe der Gäste stoppte, sodass diese nur wenig Chancen auf unser Tor bekamen.

In der 20. Minute erarbeitete sich Noah Honig den Ball und übergab ihn durch einen langen Pass über die Außen an Oskar Zwick, dieser passte wieder zurück in die Mitte, so dass Nico Friedhofen auf 3:1 erhöhte. Die solide Spielweise zog sich weiter bis zur 23. Minute, hier wurde Oskar Zwick wieder durch eine Notbremse im gegnerischen Strafraum gestoppt. Dieses Mal verwandelte Niklas Keßler den Elfmeter und der SVW ging mit 4:1 in die Halbzeitpause.

Eine ordentliche Spielpartie wurde uns in der ersten Halbzeit geboten, die Zuschauer waren sichtlich erstaunt und erfreut, einen tollen Fußball gesehen zu haben und hofften auf mehr in der 2. Halbzeit. Die 2. Halbzeit begann lautstark auf beiden Seiten, hoch motiviert unter Flutlicht.

Beim BSV vernahm man ein leicht verändertes Spiel gegenüber dem 1. Durchgang. Es ging mehr über längere Bälle, aber Clemens Kehr, Noah Honig und Milot Berisha machten es den Angreifern nicht leicht. Sie stoppten einen Angriff vom BSV nach dem anderen. Mit wenig Pause wurde von Seiten der Viktoria zügig wieder nach vorne gespielt und der SVW hatte viele weitere gute Chancen.

Der Torwart vom BSV hatte es unseren Angreifern nicht leicht gemacht, er hielt alles was er halten konnte und machte einen souveränen Job.

Nach einer gewissen Zeit aber erkämpfte sich Niklas Keßler im Mittelfeld den Ball, spielte mit Oscar Zwick einen Doppelpass über die Außen und über einen langen Ball in den Rückraum traf Thore Pottinger zum verdienten 5:1. Keine 2 Minuten später erzielte in einer ähnlichen Szene Niklas Keßler den Endstand von 6:1.

Die letzten 11 Minuten erlebten die Zuschauer tollen Fußball auf beiden Seiten.

Der BSV gab nicht auf, scheiterte aber oft an unserer Abwehr. Auch unseren beiden Torhütern Simon Müller und Marlon Hahn ist es zu verdanken, dass kein weiteres Gegentor gefallen ist.

Unser Wechsel innerhalb der Abwehr schien die Stärke nicht zu beeinträchtigen, Tom Beyer überließ dem Gegner oftmals nur das Granulat und hielt seine Seite dadurch entschieden sauber.

Nach 60 Minuten Spielzeit gewann unsere D-Jugend des SVW das Spiel gegen den BSV mit 6:1 und setzte damit ein Zeichen, dass wir die Punkte auf unserem Berg verteidigen. Mit 7 Punkten nach 4 Spielen steht die D-Jugend auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Nächste Aufgabe des Teams am kommenden Samstag um 11.00 Uhr bei der D-Jugend der JSG Rheinhöhen Urbar III. Gespielt wird in Vallendar.

Es besiegten den Tabellenführer:
Spieler: Simon Müller, Nico Friedhofen, Ben Jonas, Oskar Zwick, Clemens Kehr, Matteo Castor, Milot Berisha, Noah Honig, Niklas Keßler, Marlon Hahn, Leonard Götz, Tom Stein, Thore Pottinger, Tom Beyer
Trainer: Thomas Castor, Marcel Mattern