Cheftrainer Klaus Süßmeyer versammelte am vergangenen Wochenende seinen Kader von Freitag bis Sonntag im Weitersburger Weiherstadion, um ihm 2 Wochen vor Saisonbeginn den Feinschliff zu verpassen.

Tlager FußballGestartet wurde am Freitagnachmittag mit einer Trainingseinheit. Nach der anschließenden Teamsitzung fand ein gemütlicher Abend im Clubheim statt.

Am Samstag hatten dann die Akteure 4 Einheiten zu absolvieren. Nach einem lockeren Waldlauf folgte ein ausgiebiges Frühstück, ehe nach zwei Einheiten auf dem Spielfeld noch eine Infostunde zu den geänderten Spielregeln stattfand. Philipp Benner als Lehrwart der Schiedsrichter erläuterte in ca. 60 Minuten, welche Änderungen auf die Akteure in der neuen Saison 2019/20 zu kommen und wie die Schiedsrichter diese bewerten werden.

Zum Abschluss des Tages war dann der ambitionierte Bezirksligist FV Rübenach zu Gast im Weiherstadion. Die Gäste, die mit ihrem kompletten Kader angereist waren, forderten die SV-Jungs bis zum Letzten. Trotz müder Knochen und wehen Muskeln zeigten die Blau-Gelben eine beherzte Leistung. Die Defensive vor Florian Schuster, der in dieser Saison wieder als Torhüter zur Verfügung steht, stand stabil und nach vorn wurden immer wieder Nadelstiche gesetzt. So war die 1:0 Halbzeitführung für die Blau-Gelben nach einem Eigentor nicht unverdient.

Nach dem Wechsel brachten die Gäste 9 frische Akteure auf den Kunstrasen, doch die SV-Jungs kämpften beherzt und hielten sehr gut dagegen. Am Ende war es dann Julian Urbas, der mit dem 2:0 den Heimsieg sicherstellte.

Nach einem gemütlichen Grillabend folgte dann am Sonntagvormittag eine abschließende Einheit.

TLager PeterHarryTLager Essen3 intensive Tage liegen hinter den Blau-Gelben. Besonders zu erwähnen neben den sportlichen Einheiten sicherlich die hervorragende Bewirtung der Mannschaft durch den Vorstand des SV Viktoria.

Nächstes Testspiel unserer 1. Mannschaft

Freitag, 9. August 2019, 19.30 Uhr SV Weitersburg – TuS Immendorf II

Auch der Spielplan der Saison 2019/20 ist nun veröffentlicht.  Die Spiele unserer 1. Mannschaft finden Sie hier! Den kompletten Spielplan unter fussball.de