Lauftreff

Login Form

Counter

3238443
Heute:Heute:97
Gestern:Gestern:169
Woche:Woche:721
Monat:Monat:1514
Deine IP:54.227.31.145

Nächste Termine

Sa, 15.Dez 19:00 -
Weihnachtsfeier SV

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Bildergalerie

Bundesliga-Ergebnisse

Bundesliga-Tabelle

Auf ein tolles Geburtstagswochenende kann der SV Weitersburg zurückblicken.

Vom 15. bis 17. Juni 2018 stand das Weiherstadion im Mittelpunkt der 90-Jahr-Feier.

Gestartet wurde am Freitagabend mit einem Festkommers und der Schirmherrschaft vom Verbandsbürgermeister Fred Pretz.

EhrungenStimmungNach einem Sektempfang begrüßte der 1. Vorsitzende des SV Weitersburg Harald Piroth die anwesenden Mitglieder, den Ehrenvorsitzenden Edmund Hoffmann, sowie zahlreich anwesende Ehrenmitglieder des SV Weitersburg. Weiterhin konnte er die Ehrengäste des Abends begrüßen. Aus der Politik unseren Verbandsbürgermeister, Ehrenpräsidenten des Sportbundes Rheinland und Schirmherr der Veranstaltung Fred Pretz, sowie den Ortsbürgermeister Jochen Währ und den Altbürgermeister Rolf Rockenbach. Vom Fußballverband Rheinland den Kreisvorsitzenden Peter Löcher, den Kreispruchkammervorsitzenden Walter Schmengler, sowie den Kreisehrenamtsbeauftragten Werner Kuhn. Auch die Vertreter der Weitersburger Ortsvereine wurden begrüßt.

In seiner anschließenden Festrede berichtet Piroth über Aktuelles sowie sehr interessantes aus der Vereinschronik des SV Weitersburg.

Danach übergab er die Moderation des weiteren Programms an den 14jährigen Felix Tiben, ein Mitglied des Jugendvorstandes des SV Viktoria. Mit seinem freundlich-charmanten Auftreten sorgte er immer wieder für die nötige Lockerheit zwischen den einzelnen Programmpunkten. Es wird sicherlich nicht sein letzter Auftritt im Kreise des SV Viktoria gewesen sein.

Anschließend hob der Schirmherr der Jubiläumsveranstaltung Fred Pretz in seiner gewohnt kurzweiligen Rede die Bedeutung des Sports in der Gesellschaft hervor und gratulierte dem SVW.

Es folgte die sehr originelle Festrede des Ortsbürgermeisters Jochen Währ. Für diesen Beitrag zog er sich extra sein altes Fußballer-Outfit an.

Die Gratulation für die anwesenden Vertreter der Weitersburger Ortsvereine übernahm der Vorsitzende des Männgergesangvereins Lori Becher.

Die musikalischen Beiträge des MGV Rheinland mit seiner neuen Liederliste sorgte für Stimmung im gut besuchten Festzelt und brachte das ganze Zelt zum mitsingen.

Ein Highlight war die Rede von Jürgen „Hugo“ Mohr, der den SV Viktoria und den Fußballsport einmal aus seiner Sicht betrachtete.

Für Gänsehautstimmung sorgten die Songs von Alicia Köhler, Schwester der beiden 1. Mannschaftsspieler Orangle und Scarly Köhler, welche zum ersten Mal und bestimmt auch nicht zum letzten Mal vor so einem großen Publikum auftat.

Der musikalische Begleiter des ganzen Abends Kniff Rosenbaum sorgte mit seinen Beiträgen zwischen und nach den Reden immer wieder für tolle Stimmung.

Natürlich wird ein solcher Festkommers auch genutzt für Ehrungen. Der 1. Vorsitzende Harald Piroth, sowie der 2. Vorsitzende Ralf Engel freuten sich, mit Efriede Risch und Erna Meder erstmals 2 Frauen zu Ehrenmitgliederinnen zu ernennen. Ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurden Herbert Schneider und Otto Maletzki.

Geehrt für 40jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel wurden an dem Abend Markus Hollerbach, Jörg Daun, Frank Günster und Jochen Währ. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Egon Metzler die silberne Ehrennadel.

Auch der FV Rheinland vertreten durch den Kreisvorsitzenden Peter Löcher ließ es sich nicht nehmen, verdiente Mitglieder des SV Viktoria auszuzeichnen. Für ihr verdienstvolles jahrzehntelanges Mitwirken im Vorstand des SV Weitersburg und der treuen und verdienstvollen Arbeit für den rheinländischen Fußballsport wurden Peter Kons, Stephan Hollerbach sowie Peter Schmidt mit dem Ehrenbrief des Fußballverbandes Rheinland ausgezeichnet. Harald Piroth erhielt für seine langjährigen Verdienste die silberne Ehrennadel des Fußballverbandes Rheinland.

Nach dem offiziellen Teil sorgte Kniff Rosenbaum weiter für Stimmung. Im Gesamten ein schöner, kurzweiliger Abend beim SV Viktoria.

Bungert KubaLSiegerehrungAm Samstag ging es dann weiter mit der Weitersburger Fußballdorfmeisterschaft. 16 Teams hatten sich angemeldet, um an diesem Nachmittag den Sieger des Viktoria-Cups zu ermitteln. Spaß am Fußball und Party und Feiern standen wieder im Vordergrund dieses Nachmittags. Die Auftritte der Teams werden von Jahr zu Jahr origineller, beispielsweise verfügen die SC Hurken mittlerweile über einen eigenen Einlaufsong.

Alle Mannschaften konnten beim gewählten Modus 7 Spiele absolvieren und sich über ihre individuellen Erfolgserlebnisse freuen.

Am Ende standen die Teams der Bungert-Boys, die nach einer Pause im letzten Jahr zum 2. Mal teilnahmen und die Mannschaft von Lucas Schmidt, Team KubaLibre im Endspiel. KubaLibre konnte einen 2-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit retten. Nach 15 Spielminuten stand es 2:2, so dass ein 9-Meter-Schießen für die Entscheidung sorgen musste. Hier hatten die Bungert-Boys das Glück und Können auf ihrer Seite und konnten nach 2016 zum 2. Mal den Viktoria-Cup gewinnen. Dafür stellte das Team Kuba Libre mit Colin Püschel den erfolgreichsten Torschützen der diesjährigen Dorfmeisterschaft.

Am Abend wurde dann noch lange im Kreise des SV Viktoria gefeiert und alle Teams freuen sich schon auf das nächste Turnier in 2019!

Der Sonntag stand im Mittelpunkt der Familie.

Mit dem Familientag stand im Weiherstadion ganz im Zeichen der Jugend. Ein breites Angebot sorgte im Weiherstadion für viel Spaß und tolle Stimmung! Ausführliche Infos wurden hierzu an dieser Stelle berichtet.

Fazit des 3-tägigen Jubiläumswochenendes: Der SV Weitersburg versteht es zu feiern und der Weitersburger Ortsgemeinde immer wieder zu mobilisieren.

Freuen Sie sich jetzt schon auf die nächste Veranstaltung im Rahmen der 90-Jahr-Feier am 4. August 2018.

Dann wird auf dem Vorplatz des Weiherstadions das 1. Weitersburger Schlager-Open-Air stattfinden. Karten gibt es hierzu noch bei den Vorstandsmitgliedern des SV Viktoria Weitersburg. Oder Sie bestellen sich die Karte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wettervorhersage

überwiegend wolkig

0°C

Weitersburg

überwiegend wolkig
Luftfeuchtigkeit: 61%
Wind: O mit 6.44 km/h
Samstag
Teilweise wolkig
-2°C / 0°C
Sonntag
Snow showers
-2°C / 2°C
Montag
Wolkig
1°C / 3°C
Dienstag
Wolkig
1°C / 3°C
Mittwoch
Wolkig
1°C / 5°C
Donnerstag
Wolkig
3°C / 6°C
Freitag
Wolkig
3°C / 5°C
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.